Am letzten Spieltag in diesem Jahr waren nicht mehr alle Mannschaften des TTC Oelde im Einsatz. Die 1. Herren musste nach einer ordentlichen Leistung nicht nur ohne Punkte die Heimreise antreten, zu allem Überfluss leuchtet nun auch wieder die rote Laterne des Tabellenletzten in Oelde.

Dabei sah der Auftakt in Herzebrock ganz vielversprechend aus. Nach einem 1:3 Rückstand konnte man noch 4:3 und 5:4 in Führung gehen. Aber da von den letzten sechs Einzeln nur eins gewonnen wurde, war die 6:9 Niederlage perfekt. Für die Oelder Punkte sorgten das Doppel Fabian Rumrich/Ralf Bußmeier sowie Stefan Fahrendorf in beiden Einzeln und Fabian Rumrich, Björn Grunwald und Gökce Tosun in einem Einzel. Da gleichzeitig der bis dahin Tabellenletzte aus Werther sein letztes Spiel gewann und die Oelder damit überholte, überwintert die rote Laterne in diesem Jahr in Oelde.

Besser machte es die 2. Herren, die noch zwei Einsätze zu absolvieren hatte und beide überaus erfolgreich gestalten konnte. In Mastholte entführten sie, nach einem spannenden und umkämpften Spiel, denkbar knapp mit 9:7 beide Punkte nach Oelde. Und auch das abschließende Heimspiel gegen Avenwedde wurde gewonnen. Das Ergebnis klingt mit 9:2 sehr deutlich, tatsächlich war das Spiel aber ähnlich umkämpft und spannend, denn sechs Partien wurden bis zum fünften Entscheidungssatz gespielt und ausnahmslos alle von den Oeldern gewonnen. Damit springen die Oelder in der Tabelle auf den siebten Platz.

Auch die 3. Herren machte es zum Abschluss spannend, denn in Clarholz gewannen auch sie knapp mit 8:6. Dabei waren allein Andreas Krabus und Martin Theisen an sieben Punkten beteiligt. Denn sie konnten nicht nur ihr Doppel, sondern beide auch noch ihre drei Einzel für sich entscheiden. Für den dann noch fehlenden Punkt sorgte Jürgen Steinhüser im Einzel. Damit festigten die Oelder ihren vierten Tabellenplatz.