Ungeschlagen blieben beide Spitzenteams in der zurückliegenden Woche erstmals in dieser Saison, denn während die Damen erneut einen deutlichen Erfolg feiern konnten, schaffte die 1. Herren erstmals ein 8:8 Unentschieden.

Dabei war im Heimspiel gegen Verl sogar noch mehr drin, auch weil die Gäste ohne ihre beiden Spitzenspieler antraten. Und das, obwohl die Doppel wieder nicht so richtig erfolgreich waren, denn lediglich Björn Grunwald/Gökce Tosun konnten gewinnen. Deutlich besser lief es dann in den Einzeln, denn Fabian Rumrich, Jürgen Horstmann und Ralf Bußmeier blieben in beiden Partien ungeschlagen. Hinzu kam noch ein Erfolg von Patrick Oesterwinter. Leider konnte Björn Grunwald dieses Mal in den Einzeln nicht punkten, was ihm eigentlich in dieser Saison sehr regelmäßig gelang. Denn zu Beginn seines ersten Einzels schmerzte seine vor der Saison operierte Schulter nach einer unglücklichen Bewegung wieder, sodass ab da nur noch vorsichtiges mitspielen möglich war, was aber nicht für eine Erfolg reichte. Es blieb daher bei der Punkteteilung was für die Oelder den ersten Punktgewinn der Saison bedeutet.

Die Oelder Damen mussten in Theesen antreten und war dort mit 9:1 erfolgreich. Spannend war es gerade zu Beginn der Partie. Denn das Doppel ging im fünften Entscheidungssatz verloren und die folgenden beiden Einzel wurden ebenso knapp gewonnen. Von da an waren die Oelderinnen aber deutlich besser im Spiel und verloren bis zum Ende der Partie nur noch einen Satz. Somit blieben Astrid Schmid, Anja Quante und Sandra Radke in allen drei Einzeln ungeschlagen und kletterten als Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz.

Ganz anders erging es der 2. Herren, die aufgefüllt mit zwei Ersatzleuten aus der Nachwuchsmannschaft zum Ortsderby nach Stromberg reiste. Gegen einen der Aufstiegsaspiranten konnten aber weder die Ersatzleute noch die verbliebenen Stammkräfte punkten. Mit lediglich einem gewonnenen Satz und einer 0:9 Niederlage im Gepäck reisten die Oelder wieder nach Hause. Besser machten es dann die 3. und 4. Herren. Denn vom TV Gütersloh kehrte die 3. Herren mit einem 8:6 Erfolg zurück, während die 4. Herren ihr Heimspiel gegen Harsewinkel mit 8:3 gewinnen konnte.