Trainingsauftakt und Saisonstart 21/22

Am 23. August startet der TTC Oelde das Tischtennistraining für die Nachwuchsabteilung mit seinem neuen Trainer Björn Grunwald, der auch Spieler der 1. Herrenmannschaft des TTC ist. Dazu eingeladen, eine der schnellsten Ballsportarten der Welt und die schnellste Rückschlagsportart der Welt zu erlernen, sind alle Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 17 Jahre. Trainiert wird in zwei Altersgruppen.

Für alle bis zehn Jahre steht die Turnhalle der Overbergschule montags und donnerstags von 17 bis 18 Uhr offen, für alle zwischen elf und 17 Jahre ebenfalls montags und donnerstags in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 19:30 Uhr.

Wer also diesen schönen Sport auch mal ausprobieren möchte, sollte einfach vorbeischauen und Spaß haben. Mitzubringen sind dafür nur Sportkleidung und etwas zu trinken. Sollte bereits ein eigener Tischtennisschläger vorhanden sein, kann der natürlich mitgebracht werden, das ist anfangs aber kein Muss, denn der TTC stellt auch welche zur Verfügung.

Wenige Tage später startet dann auch schon die neue Meisterschaftssaison für die Seniorenabteilung des TTC Oelde. Nachdem die letzte Saison schon nach wenigen Spielen aufgrund der Pandemie erst unter- und später ganz abgebrochen wurde, hoffen nun natürlich alle wieder auf eine komplette Saison. Leider hat auch der TTC, wie viele andere Vereine, damit zu kämpfen, dass nach der monatelangen sportlichen Untätigkeit nicht alle Mitglieder zurückkehren. Sodass für die neue Saison eine Herrenmannschaft weniger als in der Vorsaison gemeldet werden konnte. Damit gehen nur noch vier Herren-, aber weiterhin eine Damen- und eine Jungenmannschaft an den Start. Auch in der Seniorenabteilung sind also jederzeit interessierte Erwachsene herzlich willkommen, auch wenn man (noch) nicht am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen möchte.

Wer hat Lust auf Tischtennis?