Eine überaus erfolgreiche Woche liegt hinter dem TTC Oelde. Den drei Siegen und einem Unentschieden steht nur eine Niederlage gegenüber.

Den Auftakt machten die Oelder Damen, die die Gunst der Stunde nutzen, dass die Gastgeberinnen ohne ihre Spitzenspielerin Karin Siepert antreten mussten. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Varensell wurde mit 6:3 geschlagen. Dabei zogen Astrid Schmid, Anja Quante und Sandra Radke zwar gegen die aufgerückte Spitzenspielerin Nina Beckerjürgen in spannenden und knappen Partien jedes Mal den kürzeren, konnten aber jeweils ihre übrigen zwei Spiele klar und deutlich gewinnen. In diesen sechs gewonnenen Einzeln gaben sie gerade mal zwei Sätze ab.

Für das Unentschieden sorgte die 2. Herren nach einer abwechslungsreichen Partie bei DJK Gütersloh. Denn aus einem anfänglichen 2:4 Rückstand, wurde zwischenzeitlich eine 6:4 Führung, um am Ende mit einer 6:6 Punkteteilung im Gepäck den Heimweg anzutreten. Besser machte es die 3. Herren, die ihr Spiel in Spexard mit 7:5 gewinnen konnte. Mit dem gleichen Ergebnis war die 5. Herren im Heimspiel gegen Wiedenbrück erfolgreich.

Für die einzige Niederlage war in der vergangenen Woche die Jungen-Mannschaft verantwortlich. Nach den zwei Auftakterfolgen zu Saisonbeginn war dann aber beim 0:12 gegen Schloß Holte-Sende doch noch ein Klassenunterschied zu erkennen. Der ist allerdings in Teilen auch durch den Altersunterschied zu erklären, denn die Oelder Spieler sind alle gerade erst in dieser Altersgruppe spielberechtigt, während einige gegnerische Spieler ihr letztes Jahr in dieser Altersklasse spielen dürfen.