Die vergangene Spielwoche fand aufgrund des Spielstopps durch den Verband ein vorzeitiges Ende. Von Freitag an dürfen vorerst bis zum 17. April keine weiteren Meisterschaftsspiele mehr durchgeführt werden. Bis dahin waren aber noch zwei Oelder Teams im Einsatz, dabei leider wenig erfolgreich, denn sowohl die 1. Herren als auch die Jungen-Mannschaft konnten keine Punkte einfahren.

Die Herren mussten als Tabellenzweiter zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Herzebrock reisen. Dort sah es anfangs danach aus, dass die Gastgeber auch ihren ersten Verfolger problemlos auf Distanz halten könnten. Denn den Oeldern fehlte zu Beginn ein wenig das Spielglück. Bis zum Stand von 5:1 konnten die Gastgeber alle drei Fünfsatz-Spiele für sich entschieden und damit schon für die Vorentscheidung sorgen. Bis zum 8:3 sah es nach einer schnellen Auswärtsniederlage aus, ehe die Oelder aber nochmal zum Schlussspurt ansetzten. Sie konnten auf 8:6 verkürzen und hatten auch das Schlussdoppel bereits gewonnen, sodass ein Unentschieden greifbar war. Als dann das allerletzte Einzel aber doch noch durch die Herzebrocker gewonnen wurde, war die Partie mit 6:9 aus Oelder Sicht verloren. Für die Punkte auf Oelder Seite war das Doppel Jürgen Horstmann/Björn Grunwald sowie Patrick Oesterwinter (2), Josef Linckamp und Björn Grunwald (2) in ihren Einzeln verantwortlich.

Die jüngsten Oelder hatten als Tabellenzweiter mit Rietberg-Neuenkirchen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast. Leider hatten die Oelder Personalprobleme und konnten nicht mit voller Mannschaftsstärke antreten. Auch dadurch kassierten sie eine etwas unnötige und überraschende 5:8 Niederlage. Für Oelde punktete das Doppel Benedikt Kuhlhüser/Malik Weber sowie Benedikt Kuhlhüser (3) und Tobias Krampe im Einzel.