Während die Damen des TTC Oelde in der vergangenen Woche spielfrei waren, konnte die 1. Herren einen Auswärtssieg feiern.

In Avenwedde war die Mannschaft mit 9:3 erfolgreich. Basis dafür bildete eine makellose Doppelbilanz durch Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann/Björn Grunwald und Josef Linckamp/Ralf Bußmeier. So blieben die Oelder auch immer noch in Führung, nachdem etwas überraschend die beiden ersten Einzel verloren wurden. Im weiteren Verlauf gelang den Gastgebern aber dann nur noch ein weiterer Einzelerfolg. Damit waren durch die gewonnenen Einzel von Patrick Oesterwinter (2), Fabian Rumrich, Josef Linckamp, Björn Grunwald und Ralf Bußmeier die Auswärtspunkte gesichert.

Die 2. Herren war bei ihrem knappen 9:7 Heimsieg gegen Herzebrock ebenfalls auf eine makellose Doppelbilanz angewiesen, denn in den Einzeln hatten die Gäste leicht die Nase vorn. Ralf Bußmeier/Michael Mestekemper konnten neben dem Auftakt- auch noch das Schlussdoppel gewinnen. Außerdem waren Tim Schubert/Stefan Fahrendorf und Christian Pahnke/Jürgen Müller erfolgreich. Die notwendigen Einzelpunkte konnten dann vor allem Stefan Fahrendorf und Jürgen Müller mit zwei sowie Tim Schubert mit einer gewonnenen Partie erspielen.

Außerdem konnte die 3. Herren gegen PSV Gütersloh deutlich mit 8:1 gewinnen, während die 4. Herren in Avenwedde mit 8:5 unterlag.

Mit etwas Verspätung ist jetzt auch die jüngste Vertretung des TTC in die Rückrunde gestartet. In der Jungen-Kreisklasse gelang zum Auftakt eine deutlicher 8:1 Erfolg über DJK Gütersloh.