Für die Mannschaften des TTC Oelde ist die Winterpause beendet und die ersten Meisterschaftsspiele des Jahres sind absolviert. Dabei konnten die Spitzenteams einen deutlichen Sieg und eine denkbar knappe Niederlage erspielen.

Für die Oelder Damen war bei TSVE Bielefeld nicht mehr drin als eine 4:6 Niederlage und das bei einem trotzdem ausgeglichenen Satzverhältnis von 18:18. Für die Punkte auf Oelder Seite waren Astrid Schmid in zwei Einzeln sowie Anja Quante und Sandra Radke in je einem Einzel verantwortlich.

Deutlich leichter hatte es die 1. Herren in Rheda. Beim 9:0 Erfolg konnten anfangs alle Doppel durch Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp und Jürgen Horstmann/Björn Grunwald gewonnen werden. Anschließend gewann auch jeder Oelder sein Einzel.

Die 2. Herren stand dagegen in Spexard fast ebenso deutlich auf verlorenem Posten. Beim 2:9 konnten nur das Doppel Ralf Bußmeier/Markus Wrobel sowie Stefan Fahrendorf im Einzel gewinnen. Die 3. und 4. Herren haben bereits zwei Einsätze hinter sich. Denn zuerst stand ein direktes Duell der beiden Teams an, das die 3. mit 8:3 gewinnen konnte. Anschließend kassierte die 3. Herren eine herbe 0:8 Niederlage gegen Clarholz. Besser machte es da die 4. Herren, die in Spexard mit 8:4 gewinnen konnte. Und auch die 5. Herren konnte zum Auftakt einen Sieg verbuchen. Gegen Herzebrock gelang ein 8:2 Erfolg.