Einen überraschenden Punktverlust musste die 1. Herren in der vergangenen Spielwoche hinnehmen. Gegen Clarholz erreichte Oeldes erste Vertretung nur ein 8:8 Unentschieden.

Mit einem engen und spannenden Spielverlauf hatte das Team gerechnet, aber eigentlich schon auf zwei Punkte gehofft. Der enge Spielverlauf sollte bestätigt werden, denn gleiche alle drei Doppel wurden erst im fünften Entscheidungssatz beendet. Danach stand es durch Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter und Ralf Bußmeier/Tim Schubert 2:1 für Oelde. Und auch in den Einzeln blieb es knapp, denn vier weitere Partien wurden bis zum Entscheidungssatz gespielt, wobei sich aber kein Team richtig absetzen konnte. Am Ende ging dann auch das Schlussdoppel in den fünften Satz, der dann leider von den Gästen gewonnen wurde. In den Einzeln konnten sich zuvor Fabian Rumrich, Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann (2), Björn Grunwald und Tim Schubert in die Siegerliste eintragen. Damit geht die Mannschaft bereits in die Winterpause, muss auf ihre endgültige Platzierung in der Tabelle aber noch zwei Wochen warten. Aktuell rangiert man auf dem zweiten Platz, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass noch zwei Teams vorbeiziehen.

Sehr souverän spielte die 2. Herren gegen den Tabellennachbarn Schloß Holte-Sende auf. Denn überraschend deutlich gewannen die Oelder mit 9:2 und überholten damit erst einmal die Gäste in der Tabelle. Die 3. Herren musste beim Tabellenführer in Clarholz antreten, war bei der 2:8 Niederlage aber ohne echte Chance. Die beiden Ehrenpunkte auf Oelder Seite markierten Martin Stutenbäumer und Wolfgang Teuber. Ebenfalls ein Team aus Schloß Holte-Sende hatte die 4. Herren zu Gast und schlug sich gegen den Tabellenzweiten sehr wacker. Auch wenn es am Ende nur zu einer sehr knappen 5:8 Niederlage reichte. Die 5. Herren musste zum Abschluss ihrer Hinrunde beim direkten Verfolger DJK Gütersloh antreten. Nach einem spannenden Spiel konnten die Gäste mit einem 8:6 beide Punkte nach Oelde entführen und beenden die Hinrunde damit auf dem dritten Tabellenplatz.