Nach dem Ende der Herbstferien standen in der vergangenen Woche wieder einige Meisterschaftsspiele für den TTC Oelde auf dem Programm. Dabei konnten beide Spitzenteams überzeugend einen Sieg einfahren.

Den Auftakt machten die Oelder Damen, die ihr Spiel in Varensell mit 8:2 gewinnen konnten und neben den beiden verlorenen Einzeln lediglich zwei Sätzen abgaben. Am Ende waren neben dem Doppel Anja Quante/Astrid Schmid noch Anja Quante (2), Astrid Schmid (3) und Stefanie Schröder (2) auf Oelder Seite erfolgreich.

Auch die 1. Herren gab bei ihrem 9:2 Auswärtssieg bei TV Gütersloh lediglich zwei Spiele ab, allerdings ging es bei den gewonnenen Spielen deutlich knapper zu als bei den Damen. Von den drei Doppeln konnten Jürgen Horstmann/Björn Grunwald sowie Ralf Bußmeier/Tim Schubert ihre Spiele gewinnen. Hinzu kamen in den Einzeln dann die beiden Erfolge von Patrick Oesterwinter sowie je einer von Fabian Rumrich, Jürgen Horstmann, Björn Grunwald, Ralf Bußmeier und Tim Schubert.

Richtig viel zu tun hatte die 2. Herren, die gleich zwei Spiele zu absolvieren hatte und diese auch noch in nahezu voller Länge auskostete. Im ersten Spiel in Harsewinkel lag man nach verschlafenem Start mit 0:6 zurück, um dann die Wende zu schaffen und am Ende dankbar knapp mit 9:7 zu gewinnen. Das zweite Spiel in Isselhorst verlief von Anfang an etwas ausgeglichener, aber am Ende konnten die Oelder ebenfalls wieder sehr knapp mit 9:6 gewinnen. Mit dieser sehr erfolgreichen Spielwoche machte das Team in der Tabelle einen deutlichen Satz von den Abstiegsplätzen nach oben ins Mittelfeld. Auch die 3. Herren kostete das Spiel gegen Spexard in voller Länge aus, allerdings mit dem unglücklicheren Ende. Denn die Gäste konnten das Spiel mit 8:6 gewinnen und beide Punkte aus Oelde mitnehmen. Ohne ihren Spitzenspieler Andreas Krabus stand die 4. Herren bei DJK Gütersloh letztendlich auf verlorenem Posten. Bis zum 3:3 Zwischenstand konnte man noch gut mithalten, danach gelang aber kein Erfolg mehr, sodass am Ende eine 3:8 Niederlage zu Buche steht.

Die Jungen-Mannschaft konnte mal wieder nicht in voller Besetzung antreten und dies ausgerechnet beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Langenberg. Ob es allerdings in voller Mannschaftsstärke für einen Punktgewinn gereicht hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Denn die Gastgeber zeigten eine sehr starke Leistung. Lediglich Laurenz Buchwald konnte mit seinen zwei gewonnenen Einzeln für etwas Ergebniskosmetik bei der 2:8 Niederlage sorgen.