Mit zwei Siegen erspielten die Spitzenteams des TTC in der vergangenen Woche das bestmögliche Ergebnis.

Dabei konnte besonders die 1. Damen überzeugen. Denn im Heimspiel gegen Mastholte erspielten sie einen 9:1 Erfolg, bei dem gerade einmal vier Sätze abgegeben wurden. Die Punkte für die Oelderinnen markierten das Doppel Anja Quante/Sandra Radke sowie Anja Quante, Anna Grützner, Astrid Schmid und Sandra Radke in jeweils beiden Einzeln.

Das Spiel der 1. Herren stand im Zeichen der kurzfristigen Rückkehr von Björn Grunwald, der nach einigen Jahren Tischtennis-Pause seit kurzem wieder im Training ist und durch seine Nachmeldung hilft, die etwas dünne Personaldecke aufzustocken. Dass er vor einigen Jahren noch in höheren Klassen gespielt hat, war auch nach wenig Training schon wieder erkennbar. Auch wenn es im Doppel noch nicht zum Erfolg reichte, da sorgten Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter und Josef Linckamp/Ralf Bußmeier für die 2:1 Führung. In den Einzeln waren dann Josef Linckamp und Björn Grunwald in beiden Spielen erfolgreich, hinzu kamen die Einzelsiege von Fabian Rumrich, Patrick Oesterwinter und Jürgen Horstmann.

Die 2. Herren unterlag PSV Gütersloh denkbar knapp mit 7:9. Ein Punktgewinn wäre besonders schön gewesen, da die Gäste aktuell im oberen Tabellendrittel stehen und damit den Oeldern im unteren Drittel besonders geholfen hätte. Die 3. Herren erspielte sich in Harsewinkel ein 7:7 Unentschieden, während die 4. Herren gegen Clarholz mit 3:8 den Kürzeren zog. Und auch die 5. Herren musste in Harsewinkel antreten, unterlag dort aber mit 4:8. Auffälligster Spieler auf Oelder Seite war dabei Ludger Schubert, der an allen Punkten beteiligt war, in dem er seine drei Einzel ebenso gewinnen konnte, wie zuvor das Doppel an der Seite von Rudi Ossenbrink.

Die Jungen-Mannschaft des TTC bleibt weiter ungeschlagen. Gegen Rheda konnte das Team mit 8:1 gewinnen und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.