In der vergangenen Woche gelang der 1. Herren des TTC in Wiedenbrück der dritte Erfolg in Serie. Dieses Spiel stand allerdings unter etwas schlechten Vorzeichen, denn gleich zwei Ersatzspieler aus der 2. Herren waren für eine vollständige Mannschaft notwendig.

Diese Mannschaft konnte aber vor allem in den Einzeln überzeugen und am Ende mit 9:6 gewinnen. Im Doppel waren nur Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter erfolgreich. In den Einzeln konnte diese beiden ebenso jeweils ein Spiel gewinnen wie Ralf Bußmeier und Ersatzmann Michael Schwichtenhövel. Doppelt erfolgreich waren Jürgen Horstmann und der zweite Ersatzmann Stefan Fahrendorf.

Die 3. Herren hatte Schloß Holte-Sende zu Gast und verlor relativ deutlich mit 2:8. Und auch die 4. Herren stand in Marienfeld mit 4:8 auf verlorenem Posten. Deutlich besser machte es die 5. Herren, die sogar gleich zwei Mal an die Tischtennisplatte musste. Im ersten Spiel gewannen die Oelder in Isselhorst mit 8:3. Zwei Tage später folgte dann eine 7:7 Punkteteilung gegen Mastholte, die aufgrund des Spielverlaufs, in dem die Oelder immer in Führung lagen, etwas überraschend kam. Wenig hilfreich war dabei sicherlich eine Verletzung bei Ingo Meyer während seines zweiten Einzels, sodass seine restlichen Spiele am Ende kampflos für die Gäste gewertet wurden.

Den erfolgreichen Schlusspunkt unter die Woche setzte die Jungen-Mannschaft, die in Rietberg-Neuenkirchen mit 8:1 gewinnen konnte. Dabei hatten die jüngsten Oelder auch das Spielglück auf ihrer Seite, denn alle vier Fünfsatz-Spiele konnten gewonnen werden, sodass das Ergebnis vielleicht etwas deutlicher ausfällt, als der Spielverlauf eigentlich war. Am Ende konnte sich das Doppel Malik Weber/Tobias Krampe ebenso in die Siegerliste eintragen wie Laurenz Buchwald (2), Benedikt Kuhlhüser (2), Malik Weber (2) und Tobias Krampe im Einzel.