War die vorletzte Woche noch besonders erfolgreich für die TTC-Teams, so war die vergangene genau das Gegenteil. Gerade einmal ein Unentschieden konnte in fünf Versuchen eingefahren werden.

Die knappste Niederlage musste mit 4:6 die Damen-Mannschaft hinnehmen. Und dies ausgerechnet im Ortsderby gegen den VfB Lette. Dabei fehlte den Oelderinnen ein wenig Glück oder Konzentration oder Kondition oder was auch immer gefehlt hat, um letztendlich wenigstens eines der drei Spiele zu gewinnen, die erst im fünften Satz entschieden wurden. So reichten das gewonnene Doppel von Anna Grützner/Astrid Schmid sowie die beiden Einzel von Astrid Schmid und das eine von Sandra Radke nur zur denkbar knappsten Niederlage.

Die 2. Herren hatte wieder einmal mit Personalausfällen zu kämpfen und war auch deshalb beim 0:9 gegen Marienfeld chancenlos. Ähnlich erging es der 3. Herren, die bei der 1:8 Niederlage in Avenwedde nicht komplett antreten konnte und durch Martin Stutenbäumer nur zum Ehrenpunkt kam. Die 4. Herren hatte Clarholz zu Gast, konnte bei der 2:8 Niederlage aber nur durch Andreas Krabus und Jürgen Steinhüser punkten.

Für das einzige Unentschieden war die Nachwuchsmannschaft des TTC verantwortlich. Die Jungen erreichten damit im zweiten Spiel das zweite 7:7, dieses Mal gegen Spexard. Dabei sahen die jüngsten Oelder beim 4:7 Zwischenstand schon wie die Verlierer aus, ehe sie zum Schlussspurt ansetzten. Am Ende reichten die Erfolge im Doppel durch Laurenz Buchwald/Benedikt Kuhlhüser sowie im Einzel Laurenz Buchwald (3), Benedikt Kuhlhüser, Malik Weber und Tobias Krampe zum Punktgewinn.