Neben dem normalen Programm hatte die 1. Herren in der vergangenen Woche auch noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Beide Spitzenteams des TTC Oelde erreichten in drei Spielen aber leider nur einen Sieg.

Dafür war die 1. Herren verantwortlich in eben genau diesem Nachholspiel gegen den direkten Verfolger aus Steinhagen. Am Ende machte das Schlussdoppel Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter den letzten fehlen Punkt zum 9:7 Erfolg. Zuvor konnten sie schon ihr Auftaktdoppel ebenso gewinnen wie die Paarung Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp. Hinzu kamen die gewonnenen Einzel von Julian Zurbrüggen, Patrick Oesterwinter (2), Josef Linckamp (2) und Ralf Bußmeier.

In ihrer zweiten Partie trat die 1. Herren als Verfolger in Helpup an, musste am Ende aber mit einer 5:9 Niederlage ohne Punkte die Heimreise antreten. Zu Beginn konnte nur das Doppel Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter gewinnen, in den Einzeln folgten dann durch Julian Zurbrüggen, Fabian Rumrich, Patrick Oesterwinter und Josef Linckamp insgesamt zu wenige Erfolge, um was Zählbares mit nach Hause zunehmen. Damit steht zwei Spieltage vor Saisonende so gut wie fest, dass die Mannschaft den ersten Relegationsplatz sicher hat, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passieren sollte.

Die Damen des TTC mussten überraschenderweise im Heimspiel gegen den Tabellenachten VfL Theesen nach einer denkbar knappen 4:6 Niederlage den Gästen zum Sieg gratulieren. Dabei fehlte den Oelderinnen auch das notwendige Glück, dann alle vier Fünf-Satz-Spiele wurden verloren, sodass trotz der Niederlage das Satzverhältnis sogar positiv für die Heimmannschaft ausfiel. Für die Punkte sorgten das Doppel Astrid Schmid/Sandra Radke, sowie Astrid Schmid und zwei Mal Annika Jenner-Herbort im Einzel.

Die 2. Herren sicherte mit dem 9:6 Erfolg beim direkten Verfolger Rietberg-Neuenkirchen endgültig den fünften Tabellenplatz ab. Genau anders herum erging es der 3. Herren, die ebenfalls Rietberg-Neuenkirchen in der Tabelle direkt hinter sich haben und auch ebenfalls dort antreten musste. In dieser Partie konnten allerdings die Gastgeber mit 9:6 gewinnen. Die 4. Herren zog in Clarholz mit 4:8 den Kürzeren.

Bereits ihr letztes Spiel dieser Saison stand für die Schüler-Mannschaft an. Nach der 1:8 Niederlage gegen Schloß Holte-Sende steht das Team auf dem sechsten und damit vorletzten Tabellenplatz.