Mit einem Sieg durch die Damen-Mannschaft, sowie einer Niederlage durch die 1. Herren-Mannschaft, ist die Bilanz der beiden Spitzenteams des TTC Oelde in der vergangenen Spielwoche ausgeglichen.

Für die 1. Herren war der Tabellenvierte Spexard am Ende etwas zu stark. Mit 4:9 reisten die Gäste mit beiden Punkten im Gepäck nach Hause. Dabei war der Auftakt in diese Partie noch gut gelungen. Auch wenn nur das Doppel Jürgen Horstmann/Martin Theisen gewinnen konnte, die anderen beiden Doppel unterlagen jeweils erst im fünften Entscheidungssatz äußerst unglücklich mit 11:13. Als dann die ersten beiden Einzel durch Fabian Rumrich und Julian Zurbrüggen gewonnen werden konnten, schien die Wende perfekt. Doch danach konnte nur noch Patrick Oesterwinter ein Spiel gewinnen und die Niederlage war besiegelt.

Wesentlich besser machte es die Oelder Damen im Spiel beim Tabellenletzten ESV Bielefeld. Sehr deutlich wurde das Auswärtsspiel mit 9:1 gewonnen, wobei neben dem verlorenen Spiel nur noch zwei weitere Sätze abgegeben wurden. Letztlich standen bei Astrid Schmidt und Anja Quante, neben dem gemeinsam gewonnenen Doppel, auch jeweils drei Einzelerfolge zu Buche. Hinzu kamen noch zwei Erfolge durch Sandra Radke.

Sowohl die 2. Herren gegen Schloß Holte-Sende als auch die 3. Herren gegen Rietberg-Neuenkirchen konnten ihre Heimspiele mit 9:1 gewinnen.

Für die Schüler-Mannschaft gab es beim Auswärtsspiel in Herzebrock absolut nichts zu holen. Bei der deutlichen 0:8 Niederlage wurden gerade mal zwei Sätze gewonnen. Damit setzten sich die Gastgeber an die Tabellenspitze, während die Oelder Nachwuchsspieler die rote Laterne des Tabellenletzten übernahmen.