Eine sehr erfolgreiche Woche liegt hinter dem TTC Oelde. Denn nicht nur die ersten Damen und Herren waren erfolgreich, sondern auch alle anderen Herren-Teams konnten punkten, lediglich der Nachwuchs ging leer aus.

Den gelungenen Auftakt markierte die 1. Herren, die ihr wichtiges Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Helpup nach einem spannenden Spiel mit 9:7, dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, gewinnen konnte. Die Grundlage bildete dabei die hervorragende Ausbeute in den Doppeln, denn sowohl die drei Auftaktdoppel mit Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann/Josef Linckamp, Andreas Krabus/Martin Theisen, als auch das Schlussdoppel mit nochmals Rumrich/Oesterwinter wurden gewonnen. In den Einzeln waren dann die beiden gewonnenen Spiele von Fabian Rumrich, sowie jeweils eins von Jürgen Horstmann, Patrick Oesterwinter und Josef Linckamp völlig ausreichend, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren und zumindest einen Platz nach oben zu klettern.

Deutlich entspannter ist die Situation bei den Damen, denn die sind nach dem ungefährdeten 8:2 Erfolg in Theesen, mittlerweile bis auf den zweiten Tabellenplatz hochgeklettert. Auch in diesem Spiel konnte das Oelder Team das Auftaktdoppel mit Astrid Schmid/Anja Quante gewinnen. Hinzu kamen dann die jeweils zwei gewonnenen Einzel von Astrid Schmid und Anja Quante sowie gleich drei von Sandra Radke.

Mit dem einzigen einfachen Punktgewinn in dieser Woche muss die 2. Herren vorliebnehmen, nachdem man gegen Rietberg-Neuenkirchen 8:8 unentschieden spielte. Damit war die Mannschaft aber letztendlich sehr zufrieden, da sie vorher bereits mit 4:8 zurücklag und sich durch einen spannenden Endspurt noch diesen Punkt erkämpfte. Auch die 3. Herren hatte eine Mannschaft aus Rietberg-Neuenkirchen zu Gast, war aber noch erfolgreicher und gewann das Spiel mit 9:4. Und auch die 4. Herren konnte ihr Heimspiel gewinnen, am Ende überraschend deutlich mit 8:2 gegen eine leider nicht vollzählig angetretene Mannschaft aus Clarholz.

Die einzige Oelder Niederlage in dieser Woche musste die Schüler-Mannschaft hinnehmen. Bei PSV Gütersloh gelangen Laurenz Buchwald, Benedikt Kuhlhüser und Noah Korte jeweils nur ein Sieg im Einzel, sodass man letztendlich mit einem 3:8 im Gepäck die Heimreise antreten musste.