In der vergangenen Woche begann für den TTC Oelde nach der Winterpause die Rückrunde.

Die Damen starteten mit einem Heimspiel gegen Lage, das sie mit 8:5 gewinnen konnten. Für die Punkte sorgte das Doppel Anja Quante/Sandra Radke sowie Astrid Schmid (3), Anna Huster (2) und Sandra Radke (2) in ihren Einzeln. Damit bleiben die Oelderinnen auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Die 1. Herren startete auswärts in Bexterhagen und konnte mit 9:2 ebenfalls gewinnen. In den Doppeln waren mit Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp und Jürgen Horstmann/Andreas Krabus gleich alle drei Paarungen erfolgreich. Auch in den Einzeln kamen die Oelder nicht ernsthaft in Bedrängnis, sodass die gewonnenen Einzel von Fabian Rumrich, Patrick Oesterwinter (2), Jürgen Horstmann, Josef Linckamp und Andreas Krabus sehr schnell den Endstand herstellten. Die Oelder bleiben damit weiterhin an der Tabellenspitze.

Davon ist die 2. Herren sehr weit entfernt, konnte aber einen wichtigen 9:3 Erfolg beim Schlusslicht Spexard einfahren und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Auch die 3. Herren punktete im Abstiegskampf, durch ein sehr spannendes 8:8 Unentschieden in Herzebrock. Die 4. Herren sicherte ihren zweiten Tabellenplatz durch einen sehr souveränen 8:0 Erfolg in Verl ab.

Die jüngsten Oelder Tischtennisspieler, die B-Schüler, standen bei DJK Gütersloh auf verlorenem Posten und traten mit einem 0:10 im Gepäck die Heimreise an.