Mit der vergangenen Woche endete für den TTC Oelde die Sommerpause. In dieser Saison gehen neben der Damen- auch vier Herren- und zwei Nachwuchs-Mannschaften in den Meisterschaftsbetrieb.

Die beiden Spitzenmannschaften waren auch gleich in ihren Bezirksklassen im Einsatz und erspielten eine ausgeglichene Bilanz. Dabei mussten die Oelder Damen mit einer äußerst knappen 6:8 Heimniederlage gegen Lemgo vorliebnehmen. Obwohl es anfangs ganz gut aussah, da die Oelderinnen zwischenzeitlich 5:3 und kurz vor dem Ende auch mit 6:5 in Führung lagen, konnte schlussendlich keines der letzten drei Einzel gewonnen werden. Damit waren die Erfolge des Doppels Anja Quante/Sandra Radke und in den Einzeln die je zwei von Anja Quante und Anja Huster sowie einer von Sandra Radke etwas zu wenig, um für einen ersten Punktgewinn zu sorgen.

Etwas besser aber ebenso knapp gestaltete sich das Auswärtsspiel der 1. Herren in Jöllenbeck. Die nach dem Aufstieg eigentlich unveränderte Mannschaft hatte darunter zu leiden, dass die „erste Sechs“ nicht vollständig oder leicht angeschlagen zur Verfügung stand, trotzdem reichte es am Ende noch zu einem 9:7 Erfolg. Für die Punkte sorgten die Doppel Julian Zurbrüggen/Andreas Krabus und Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter sowie Fabian Rumrich (2), Patrick Oesterwinter (2), Jürgen Horstmann, Andreas Krabus und Ersatzmann Ralf Bußmeier in den Einzeln.

Die 2. Herren, die im Vergleich zum Vorjahr auf vielen Positionen mit Spielern aus der letztjährigen 3. Herren nahezu komplett neu aufgestellt wurde, musste in der 1. Kreisklasse bereits zu zwei Spielen antreten und blieb dabei beide Male ohne Niederlage. Im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Spexard behielt man überraschend deutlich mit 9:2 die Oberhand. Anschließend teilte man sich im Ortsderby bei Germania Stromberg mit 8:8 die Punkte. Die dadurch natürlich ebenso fast komplett neu aufgestellte 3. Herren war bisher in der 2. Kreisklasse noch nicht im Einsatz. Die 4. Herren spielt in bekannter Aufstellung in der 3. Kreisklasse und konnte ihr Auftaktspiel gegen Verl mit 8:4 gewinnen.

Im Nachwuchs-Bereich war nur die Jungen-Mannschaft in der Kreisliga gefordert, konnte aber in Clarholz beim 2:8 nichts zählbares holen. Die B-Schüler waren in ihrer Kreisliga noch spielfrei.