In der vergangenen Spielwoche hatte die 1. Herren des TTC Oelde den TV Gütersloh zu Gast und musste sich etwas überraschend mit nur einem Punkt zufrieden geben, was auch an der relativ schlechten Ausbeute in den Doppeln lag.

Denn nach den ersten Doppeln lag man mit 1:2 zurück, da nur Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter gewinnen konnten. Viel besser lief es dann in den Einzeln, sodass man kurz vor Ende mit 8:5 führte. Doch dann gingen die letzten beiden Einzel an die Gäste und auch das Schlussdoppel ging aus Oelder Sicht leider verloren. Am Ende hieß also 8:8, wobei die Punkte in den Einzeln von Michael Franck (2), Fabian Rumrich, Jürgen Horstmann (2), Josef Linckamp und Andreas Krabus erspielt wurden.

Auch die 2. Herren hatte eine Vertretung des TV Gütersloh zu Gast und musste ebenfalls über die volle Spieldistanz gehen. Da die Oelder in dieser Partie aber sogar keins von vier Doppeln gewinnen konnten, unterlagen sie am Ende denkbar knapp mit 7:9. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag auch noch die 3. Herren in Avenwedde. Die 4. Herren musste sogar gleich zu zwei Spielen an die Tischtennisplatten. Im Nachholspiel in Isselhorst unterlag man noch mit 4:8. Wesentlich besser lief es dann einige Tage später im Heimspiel gegen TV Gütersloh, denn dieses Mal gewannen die Oelder souverän mit 8:1.

Im Nachwuchsbereich gibt es keine guten Neuigkeiten für die Oelder Teams. Denn die Jungen-Mannschaft musste komplett vom Meisterschaftsbetrieb zurückgezogen werden. Gleichzeitig hatte die B-Schüler gegen DJK Gütersloh keine Chance und unterlag mit 0:10.