Der Auftakt in die neue Tischtennis Saison verlief für den TTC Oelde sehr unterschiedlich. Denn während die Damen ihr Auftaktspiel gegen Steinhagen relativ deutlich mit 3:8 verloren, konnte die 1. Herren gegen Rietberg-Neuenkirchen relativ knapp mit 9:5 gewinnen.

Die drei Oelder Punkte für die Damen erzielte das Doppel Astrid Schmid / Anja Quante sowie Annika Jenner-Herbort in ihren Einzeln, die sie beide Male im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Die Herren hatten in den Doppeln ein wenig Startschwierigkeiten, da sie nur eins durch Michael Franck / Jürgen Horstmann gewinnen konnten. Was aber bei zwei ganz neu zusammengestellten Paarungen auch keine große Überraschung ist. In den Einzeln waren sie dann wesentlich erfolgreicher und konnten durch je zwei Siege von Michael Franck, Fabian Rumrich und Patrick Oesterwinter sowie je einem Sieg von Jürgen Horstmann und Josef Linckamp das gesamte Spiel für sich entscheiden.

Während die 2. und 3. Herren noch spielfrei waren blieben die Vierte mit einer 2:9 Niederlage in Clarholz und die Fünfte gleich mit zwei 5:8 Niederlagen in Schloß Holte-Sende und bei TV Gütersloh zum Auftakt noch ohne Punktgewinn.

Auch im Nachwuchsbereich verlief der Saisonstart sehr unterschiedlich. Während die 1. Jungen Mannschaft mit zwei 8:2 Siegen gegen die eigene Reserve und bei DJK Gütersloh in die Saison gestartet ist, konnte die 2. Jungen Mannschaft nach dem vereinsinternen Duell auch ihr zweites Spiel beim 3:8 in Verl nicht gewinnen. Die Schüler Mannschaft blieb im Saisonauftakt beim 0:8 in Rheda ebenfalls ohne Punktgewinn.