Kreispokal auf Bezirksebene 16/17

Am Samstag Nachmittag trafen sich in der Turnhalle der Overbergschule in Oelde die sieben Kreispokalsieger im Bezirk Ostwestfalen-Lippe um untereinander den „Kreispokalsieger auf Bezirksebene“ auszuspielen.

Neben der 1. Herren des TTC Oelde nahmen auch noch Teams aus Schloß Neuhaus, Herford, Theesen, Bad Driburg, Rahden und Bentrup-Lossbruch teil und ermittelten im einfachen KO-System den Gewinner.

Die Oelder mussten in der ersten Runde gegen Bentrup-Lossbruch antreten. In der Aufstellung Fabian Rumrich, Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann sowie dem Doppel Michael Franck/Fabian Rumrich wurde diese Partie sehr überzeugend mit 4:1 gewonnen. Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft aus Bad Driburg. Dieses Spiel konnten die Oelder denkbar knapp mit 4:3 für sich entscheiden und zwar in der Aufstellung Michael Franck, Fabian Rumrich, Jürgen Horstmann und im Doppel Michael Franck/Patrick Oesterwinter. Mit der gleichen Aufstellung ging es ins Finale gegen Schloß Neuhaus. Und auch hier konnten die Oelder überzeugen, sodass nach einer 2:0 Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach dem Doppel, am Ende die Oelder mit 4:2 die Oberhand behielten und am frühen Samstag Abend den Titel für den TTC Oelde sicherten.

Mit diesem Titelgewinn qualifizierte sich die Mannschaft für diesen Wettbewerb auf Verbandsebene. Dann wird unter allen fünf Gewinnern der Bezirke im Westdeutschen Tischtennisverband die beste Mannschaft ermittelt. Einen genauen Termin oder den Austragungsort gibt es dafür noch nicht, da noch nicht alle Pokalsieger ermittelt wurden. Bisher stehen neben dem TTC erst die Mannschaften aus Ladbergen und Kamen als Teilnehmer fest.