Nach den Herbstferien sind die Teams des TTC Oelde in der letzten Woche wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingestiegen. Und dabei ging es für die Spitzenteams genauso gut weiter wie vor den Ferien, denn beide Teams konnten gewinnen.

Dabei hatte die erste Herren aber mehr Probleme als vorher gedacht, denn gleich drei Spieler mussten ersetzt werden. Trotzdem konnten die Oelder am Ende mit 9:3 gewinnen, denn nach den Doppeln von Fabian Rumrich/Andreas Krabus und Michael Franck/Patrick Oesterwinter folgten noch jeweils zwei Erfolge von Michael Franck, Fabian Rumrich und Patrick Oesterwinter sowie ein Erfolg von Stefan Fahrendorf.

Die Damen hatten mit Rietberg-Neuenkirchen den Tabellenletzten zu Gast und konnten ihrer kleinen Favoritenrolle gerecht werden. Nachdem beide Doppel durch Gökce Tosun/Astrid Schmid und Stefanie Schröder/Annika Jenner-Herbort gewonnen werden konnten, folgten in den Einzeln drei Erfolge von Gökce Tosun sowie je ein Erfolg von Stefanie Schröder, Astrid Schmid und Annika Jenner-Herbort, sodass die Oelderinnen letztendlich mit 8:4 die Oberhand behielten.

Die 2. Herren hatte ebenfalls eine Mannschaft von Rietberg-Neuenkirchen zu Gast und erreichte nach einem spannenden Spiel einen 9:6 Erfolg. Ein ebenfalls sehr spannendes und enges Spiel hatte die Dritte gegen Verl zu bestreiten und konnte durch ein 8:8 Unentschieden einen Punkt sichern. Und auch die Vierte konnte gewinnen. Durch das 9:2 in Rheda erreichte man den ersten Saisonerfolg und konnte den letzten Tabellenplatz verlassen.

Im Nachwuchsbereich konnte nur die 1. Jungen-Mannschaften mit 8:2 in Verl gewinnen. Sowohl die Zweite beim 6:8 gegen TV Gütersloh als auch die Schüler-Mannschaft beim 5:8 in Harsewinkel blieben ohne Punktgewinn.