Der neunte Spieltag bedeutet nicht nur das Ende der Hinrunde für die Oelder Damen, sondern auch gleichzeitig das Ende ihrer kleinen Serie.

Denn im Auswärtsspiel in Oldentrup gab es überraschenderweise nichts zu holen. Vor dem Spiel war man den Damen aus Oldentrup noch direkt auf den Fersen, doch nach der 3:8 Niederlage hat man den Anschluss ein wenig verloren. Für Oelde punkteten Astrid Schmid, Sandra Radke und Anna Huster in ihren Einzeln. Bis Mitte Januar überwintert man aber erst einmal auf Platz sechs und damit einen Punkt vor den Relegationsplätzen.

Besser machte es die 1. Herren in Verl. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten waren eigentlich zwei Punkte Pflicht, was sich aber durch die aktuelle Personallage im Vorfeld etwas schwieriger gestaltete. Gleich zwei Leute mussten aus der Reserve aushelfen, die selber gleichzeitig auch ein wichtiges Spiel hatten. Und nach einem missglückten Start, bei dem alle drei Doppel verloren gingen, sah man sich plötzlich mit einer noch schwierigeren Aufgabe konfrontiert. Doch in den Einzeln zeigten dann sowohl die verbliebenen Stammkräfte als auch die Ersatzleute ihre Klasse und kehrten mit einem 9:4 Erfolg nach Hause zurück. Die Oelder Punkte sicherten Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann, Josef Linckamp und Stefan Fahrendorf mit jeweils zwei, sowie Jürgen Müller mit einem gewonnenen Einzel. Zum Teil wurden diese aber erst im fünften Entscheidungssatz gesichert, sodass es ein etwas längerer Abend für die Mannschaft wurde, als die Tabelle es vermuten ließ. Der zweite Ersatzmann Christian Pahnke musste dabei etwas unglücklich die einzige Oelder Niederlage in einem fünften Entscheidungssatz hinnehmen.

Die Oelder Reserve, die gleichzeitig mit der 1. Herren spielte und durch die 3. Herren verstärkt wurde, hatte durch ein überraschendes Unentschieden des Tabellenführers am Vortag die Chance diese Position zu übernehmen. Diese Chance nutzen die Oelder durch einen 9:3 Erfolg gegen Schloß Holte-Sende. Damit bleibt man weiterhin ungeschlagen und ist mit immer noch nur zwei Minuspunkten jetzt punktgleich mit der Reserve aus Verl an der Spitze. Auch die 3. Herren konnte durch einen 9:1 Sieg gegen Marienfeld überzeugen und findet sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Tabellenmittelfeld wieder. Die Vierte musste gleich zu zwei Spielen antreten, bleibt aber nach dem 1:9 gegen TV Gütersloh und dem 0:9 gegen Schloß Holte-Sende leider weiterhin punktlos am Tabellenende. Genau anders herum machte es die Fünfte in ihrem Spiel gegen Schloß Holte-Sende, das mit 8:0 gewonnen wurde.

Die Oelder Nachwuchsmannschaften spielen weiterhin eine sehr gute Rolle. Die 2. Schüler hat ihre Hinserie bereits beendet und steht auf einem guten dritten Rang. Die 1. Schüler konnte durch den 8:3 Auswärtssieg bei PSV Gütersloh die Hinrunde auf dem ersten Platz beendet. Auch die Jungen-Mannschaft konnte überzeugen. Gegen TV Gütersloh erreichte man einen ungefährdeten 8:2 Erfolg und wartet als Spitzenreiter auf das Duell gegen den direkten Verfolger aus Spexard am nächsten Spieltag.