Weder die 1. Damen noch die 1. Herren des TTC Oelde konnten in der vergangenen Woche punkten.

Die Herren unterlagen klar und deutlich mit 0:9 beim Tabellenvierten Bexterhagen, wohl auch, weil man nicht mit der ersten Sechs antreten konnte. Trotzdem ist das Ergebnis etwas zu deutlich, denn alle vier Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden, gingen aus Oelder Sicht verloren. Ein wenig Ergebniskosmetik wäre also durchaus möglich gewesen.

Und auch die Damen verloren einige Spiele erst im Entscheidungssatz in ihrer Partie gegen Horn-Bad Meinberg, sodass am Ende eine 3:8 Niederlage stand, die ebenfalls etwas zu deutlich ausfiel. Für die Punkte auf Oelder Seite sorgte das Doppel Astrid Schmid / Anna Huster sowie Astrid Schmid und Anja Quante im Einzel.

Die 2. Herren musste im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Avenwedde ebenfalls auf zwei Spieler der ersten Sechs verzichten und unterlag mit 4:9. Wesentlich erfolgreicher war die Vierte im Heimspiel gegen Wiedenbrück, das mit 9:1 gewonnen wurde und auch die Fünfte konnte ihr Spiel in Rheda gewinnen. Am Ende stand es 8:3 für die Oelder. Die Sechste verlor in Avenwedde deutlich mit 0:8.

Bei den Nachwuchsteams sieht die Bilanz deutlich positiver aus. Die Jungen konnten gegen Verl mit 8:5 gewinnen während die Schüler in Avenwedde mit 8:1 unterlag. Es blieb aber bei der einen Niederlage, denn sowohl die 1. B-Schüler, die an heimischer Platte ebenfalls gegen Avenwedde antreten musste, konnte mit 8:5 gewinnen, als auch die 2. B-Schüler, die im Ortsderby in Stromberg mit 8:0 erfolgreich war.