Der vergangene Spieltag war wenig erfolgreich für den TTC Oelde. Beide Spitzenmannschaften verloren ihre Auswärtsspiele.

Die Damen mussten nach Steinhagen reisen und unterlagen mit 4:8. Für die Oelder Punkte sorgten Vera Düppmann / Anna Huster im Doppel sowie Vera Düppmann, Annika Herbort und Anna Huster im Einzel.

Bei den Herren sah es im Spiel bei Wiedenbrück anfangs noch nach einem Erfolg aus, denn die Doppel Simon Weinekötter / Jürgen Horstmann und Patrick Oesterwinter / Jürgen Sauer konnten gewinnen und nach den Erfolgen von Jürgen Sauer, Peter Rücker, Patrick Oesterwinter und Simon Weinekötter im Einzel führten die Oelder mit 6:5. Doch anschließend konnte kein Oelder mehr gewinnen und am Ende stand somit ein 9:6 Erfolg für die Gastgeber.

Viel deutlicher mit 1:9 unterlag die Zweite bei DJK Gütersloh. Besser machte es die Dritte in ihrem Spiel gegen Herzebrock, dass sie klar und deutlich mit 9:3 gewinnen konnte. Bei Holte-Sende war die Vierte ohne Chance und verlor mit 1:9. Die Fünfte musste gleich zu zwei Spielen antreten. Das erste Spiel verlor sie denkbar knapp mit 7:9 gegen Rheda, im zweiten Spiel bei DJK Gütersloh war man ohne Chance und unterlag klar mit 1:9. Viel besser machte es wieder die Sechste, die im Ortsderby in Stromberg denkbar knapp mit 8:6 gewann und immer noch ohne Punktverlust mittlerweile an der Tabellenspitze steht.

Im Nachwuchsbereich gab es keine Punkte für Oelder Teams zu holen. Während die Jugend gegen PSV Gütersloh schon relativ deutlich mit 1:8 verlor, kam es für die Schüler in Clarholz beim 0:8 zur gefühlten „Höchststrafe“.