06. Spieltag (vorgezogene Spiele) und 1. Pokalrunde 12/13

In der vergangenen Woche fanden auf Grund des Feiertages nur wenige Spiele statt. Die Zweite und Vierte waren im Einsatz um ihre Spiele des sechsten Spieltags vorzuziehen, da in dieser Spielwoche ebenfalls ein Feiertag ist.

Außerdem trat die Fünfte in der ersten Runde des Kreispokals an. In diesem Wettbewerb spielen immer nur drei Spieler einer Mannschaft. Die Fünfte musste in Rheda antreten. Im ersten Einzel-Durchgang konnte Stefan Fahrendorf gewinnen, da anschließend auch das Doppel verloren ging, sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch dann konnten Dirk Stricker und wieder Stefan Fahrendorf den 3:3 Ausgleich herstellen. Also musste das letzte Einzel entscheiden, was dann aber wieder durch die Gastgeber gewonnen wurde, sodass am Ende eine denkbar knappe 3:4 Niederlage steht.

Im normalen Meisterschaftsbetrieb schaffte die Zweite ihren ersten doppelten Punktgewinn. Im Duell der noch punktlosen Mannschaften gelang ein deutlicher 9:2 Erfolg gegen Marienfeld und damit der Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz. Zum ersten Mal konnten zwei Doppel durch Andreas Krampe / Josef Linckamp sowie Ralf Bußmeier / Michael Mestekemper gewonnen werden. Und auch die Doppel verliefen sehr positiv für die Oelder, Andreas Krampe und Josef Linckamp konnten ihre beiden Einzel gewinnen, sodass nur noch die Erfolge von Andreas Krabus, Ralf Bußmeier und Michael Mestekemper für den Erfolg fehlten.

Weniger erfolgreich war die Vierte im Spiel gegen Harsewinkel. Allerdings gelang auch hier durch zwei Doppel-Erfolge von Wolfgang Teuber / Jürgen Steinhüser und Ingo Meyer / Michael Krampe ein positiver Start. Leider konnten anschließend nur noch Wolfgang Teuber und Ingo Meyer ihre Einzel gewinnen und die 4:9 Niederlage stand fest, ebenso wie weiterhin der letzte Tabellenplatz.