Was es heißt, nicht mit der auf dem Papier stärksten Mannschaft anzutreten, mussten am vergangenen Spieltag beide Spitzenmannschaften des TTC Oelde erfahren.

Sowohl für die 1. Herren als auch für die 1. Damen gab es deutliche Niederlagen. Gegen den SV Menne konnten lediglich Jürgen Sauer und Peter Rücker für die Oelder Herren punkten und dafür sorgen, dass das Spiel nur 2:9 endete. Noch deutlicher endete das Spiel der Damen in Oldentrup, beim 1:8 sorgte Annika Herbort für den Oelder Ehrenpunkt.

Auch für die übrigen Oelder Herren Teams gab es keine Punkte zu gewinnen. Am deutlichsten unterlag die Zweite, gegen Avenwedde setzte es ein 0:9. Gegen den gleichen Verein unterlag die Vierte mit 2:9. Lediglich die Fünfte schnupperte an einem kleinen Erfolg. Im Ortsderby in Lette unterlag man am Ende aber denkbar knapp mit 7:9. Dabei war die Doppelschwäche ausschlaggebend, denn nur Franz-Josef Predeick / Dirk Stricker konnten eins von vier Doppeln für Oelde gewinnen. In den Einzeln genügten die Erfolge von Stefan Fahrendorf und Dirk Stricker sowie die jeweils zwei Erfolge von Thomas Bussieweke und Ralf Schröder nicht.

Im Nachwuchsbereich sieht die Bilanz dagegen wesentlich besser aus. Während die Jungen klar und deutlich mit 8:0 in Holte-Sende gewannen spielte die B-Schüler gegen Avenwedde 7:7 unentschieden.