Nach der gelungenen Premieren-Saison im neuen Bezirk Münsterland, die im April zu Ende ging, startete dort in der vergangenen Woche die zweite Saison für den TTC Oelde. Zu dieser sind wieder fünf Teams im Erwachsenen- und eins im Nachwuchs-Bereich gemeldet.

Die einzige Änderung zur Vorsaison ist, dass die Damen nicht mehr in einer eigenen Konkurrenz starten, sondern als 5. Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb der Herren teilnehmen. Dadurch finden mehr Spiele für die Oelderinnen statt und die jeweilige Fahrtzeit wird teilweise deutlich verkürzt.

Der Saisonauftakt fiel aber für den TTC noch sehr entspannt aus, denn es waren lediglich drei Teams im Einsatz. Den Auftakt machte direkt ein Vereinsderby zwischen der 2. und 3. Herren-Mannschaft. Beide sind zufällig in die gleiche Gruppe gelost worden und haben direkt zu Saisonbeginn ein knappes Spiel abgeliefert. Der Auftakt gelang der Dritten dabei etwas besser, denn beide Doppel wurden durch Martin Theisen/Andreas Krabus und Jürgen Steinhüser/Thomas Bussieweke gewonnen. In den Einzeln war die Bilanz ausgeglichen, denn für die Zweite konnten Mario Ossenbrink und Martin Stutenbäumer jeweils beide Partien gewinnen. Das Gleiche gelang Martin Theisen und Andreas Krabus für die Dritte. Dadurch gewann am Ende die Dritte aufgrund der erfolgreicheren Doppel sehr knapp mit 6:4 gegen die Zweite.

Außerdem war noch die 1. Herren im Heimspiel gegen Westkirchen gefordert. Auch hier konnten zu Beginn beide Doppel durch Jürgen Horstmann/Ralf Bußmeier sowie Stefan Fahrendorf/Markus Wrobel punkten. Anschließend folgten jeweils ein Sieg von Jürgen Horstmann, Stefan Fahrendorf und Ralf Bußmeier. Markus Wrobel konnte sogar beide Einzel für sich entscheiden und damit wurde am Ende ein 7:3 Erfolg gesichert.