Nach einer kurzen Pause durch die Herbstferien waren in der vergangenen Spielwoche mit der 1. und 2. Herren nur zwei Mannschaften des TTC im Einsatz, dies aber erfolgreich.

Die 1. Herren trat bei der Reserve von Eintracht Dolberg an. Dabei mussten sie auf Spitzenspieler Jürgen Horstmann, kamen aber trotzdem zu einem, zumindest anfangs etwas gefährdeten, 10:0 Auswärtssieg. Denn bis zur 3:0 Führung wurden zwei Partien erst im fünften Entscheidungssatz zugunsten der Oelder entschieden. Danach lief es dann deutlich besser und die Oelder gaben nur noch einen weiteren Satz ab. Für die Punkte sorgten die Doppel Stefan Fahrendorf/Jürgen Müller und Ralf Bußmeier/Markus Wrobel sowie danach jeder noch mit zwei gewonnenen Einzeln. Damit springt das Team erstmals an die Tabellenspitze, allerdings waren die Gegner bisher auch nur Teams aus der aktuell unteren Tabellenhälfte. Was diese Tabellenführung Wert ist, wird sich daher erst in den nächsten Wochen zeigen.

Deutlich spannender machte es die 2. Herren gegen die Reserve der Ahlener SG. Nach den beiden Doppeln stand es unentschieden, da nur Martin Thiesen/Andreas Krabus gewannen. Und als im ersten Einzel-Durchgang nur Martin Theisen gewinnen konnte, lagen die Oelder bereits mit 2:4 zurück und standen kurz vor der Niederlage. In diesem ersten Durchgang fehlte ihnen aber genau das Spielglück, was die 1. Herren zuvor hatte, denn zwei von drei Einzeln wurden erst im fünften Satz verloren. Genau andersherum lief dann der zweite Durchgang, als nicht nur Martin Theisen sein zweites Einzel gewinnen konnte, sondern auch Andreas Krabus, Jürgen Steinhüser und Thomas Bussieweke. In diesen vier Einzeln gaben die vier gerade einmal einen Satz ab und somit stand ein knapper 6:4 Erfolg fest. Damit wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt.