In der vergangenen Woche startete die neue Saison für den TTC Oelde. Durch die Strukturreform eine Saison mit vielen Unbekannten. Sämtliche bisherigen Kreise wurden aufgelöst, sodass mit der Bezirksebene nicht nur die Spielklasse für alle Oelder Teams neu ist, sondern auch noch viele Gegner. Denn die neuen Bezirke orientieren sich an den politischen Kreisen, somit spielen die Oelder Teams nun mit Vereinen aus den Kreisen Warendorf und Münster und nicht mehr aus dem Kreis Gütersloh in einer Gruppe.

Da die 1. und 4. Herren noch nicht im Einsatz waren, machten die Oelder Damen, die nun in der Bezirksoberliga antreten, mit einem Heimspiel gegen Borussia Münster den Auftakt. Dabei erwischten die Oelderinnen einen sehr guten Start. Sowohl das Doppel Astrid Schmid/Anna Grützner als auch Astrid Schmid und Sandra Radke konnten die ersten Partien zur 3:0 Führung gewinnen. Danach folgte allerdings eine Serie von fünf Niederlagen. Astrid Schmid konnte zwar mit ihrem zweiten Erfolg noch einmal auf 4:5 verkürzen, aber kurz danach stand auch schon die 4:6 Niederlage fest.

Die 2. Herren, nun in der 2. Bezirksklasse aktiv, machte es im Heimspiel gegen Beelen deutlich besser. Beim 8:2 Erfolg konnte das Doppel Jürgen Steinhüser/Thomas Bussieweke gewinnen. Und in den Einzeln blieben Martin Theisen, Andreas Krabus und Jürgen Steinhüser ungeschlagen, hinzu kam noch ein Erfolg von Thomas Bussieweke.

Noch deutlicher machte es die 3. Herren in der 3. Bezirksklasse. Beim deutlichen 10:0 Erfolg in Beelen konnten Mario Ossenbrink/Michael Mestekemper und Jürgen Müller/Martin Stutenbäumer beide Doppel gewinnen. Im weiteren Verlauf gewannen die vier auch jeweils ihre beiden Einzel.

Im Nachwuchsbereich tritt in dieser Saison die neuformierte Jungen 15-Mannschaft in der 1. Bezirksliga an. Zum Saisonauftakt ging es nach Handorf und dort lieferten sich die jüngsten Oelder gleich ein spannendes Duell. Bis zum Stand von 4:4 wechselte die Führung mehrfach. Bis dahin konnten Mika Weitenberg/Talha Acar ihr Doppel gewinnen und Mika Weitenberg beide Einzel sowie Talha Acar noch eins. Am Ende reichte das aber nur zu einer sehr knappen 4:6 Niederlage, mit der die Oelder die Heimreise antreten mussten.