Jahreshauptversammlung 2023

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TTC Oelde konnte der Vorstand endlich mal wieder auf eine vollständige Saison zurückblicken. Nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre, war auch die Teilnehmerzahl an der Versammlung in diesem Jahr wieder erfreulich.

Ebenso erfreulich war, dass die Mitgliedszahlen in der abgelaufenen Saison wieder minimal gestiegen sind, wie Geschäftsführer Michael Mestekemper zu vermelden wusste.

Auch sportlich blickte er auf ein gutes Jahr zurück. Nach dem Abstieg in der Vorsaison konnte die 1. Herren nun eine Klasse tiefer den Meistertitel einfahren. Und auch die übrigen Mannschaften waren mehr oder weniger zufrieden mit dem Verlauf einer Saison, die auch einen Abschied darstellt. Denn in der neuen Saison greift nun die Strukturreform, mit der sämtliche Kreise aufgelöst werden und nur noch Bezirke als unterste Organisationsebene existieren. Diese orientieren sich dann aber an den politischen Kreisen. Damit wechseln die Teams des TTC aus dem bisherigen Kreis Gütersloh in den Kreis Warendorf, was zu vielen neuen und auch interessanten Erfahrungen und Begegnungen führen dürfte.

Der Jugendvorstand Stefan Fahrendorf war mit der abgelaufenen Saison ebenfalls zufrieden. Unter dem neuen Nachwuchstrainer Julian Lenz konnte er auf eine leicht gestiegen Trainingsbeteiligung zurückblicken und vermeldete, dass zur neuen Saison wieder mit einer Mannschaft am regulären Meisterschaftsbetrieb teilgenommen werden soll, natürlich ebenfalls in dem neu gegründeten Bezirk Münsterland. Außerdem konnte sich vom TTC Lina Lopes Dias bei den mini-Meisterschaften in der jüngsten Mädchen-Altersklasse bis zum Verbandsentscheid in Jülich durchspielen, was einen herausragenden Erfolg darstellt.

Dem positiven Kassenbericht durch Felix Loddenkemper, sollten eigentlich zwei Ehrungen folgen, die aber leider nicht durchgeführt werden konnten. Denn weder Jan-Eric Fechtelkord, der für zehnjährige, noch Thomas Bussieweke, der sogar für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden sollte, konnten anwesend sein. Diese Ehrungen wird der Vorstand zu gegebener Zeit selbstverständlich nachholen.

Abschließend wurde der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt und reibungslos wiedergewählt.