Die Oelder Damen mussten vergangene Woche zum bisherigen Tabellenführer Gadderbaum reisen und diese Reise war von Erfolg gekrönt.

Der Auftakt ging dabei aber erst einmal gründlich schief, denn man lag schnell mit 0:2 zurück. Danach kamen die Oelderinnen aber ans Rollen. Erst nach drei gewonnenen Einzeln in Serie und somit bei einer Führung von 3:2 gelang den Gastgeberinnen wieder ein Sieg zum 3:3 Ausgleich. Danach aber gab es nur noch Erfolge auf Oelder Seite, sodass am Ende ein 7:3 Auswärtserfolg zu Buche steht. In die Siegerliste konnten sich Anja Quante und Astrid Schmid zwei Mal und Annika Jenner-Herbort sogar drei Mal eintragen.

Die 2. Herren hatte Glück und bekam den ersten Saisonsieg kampflos vom TV Gütersloh geschenkt. Deutlich weniger Glück hatte die 3. Herren, denn in Harsewinkel war man beim 0:8 chancenlos. Wegen massiver Personalprobleme konnte die 4. Herren ihr Spiel bei Rietberg-Neuenkirchen nicht bestreiten, sodass nach dem Auftakterfolg die erst Niederlage kampflos hinzunehmen ist.