Jahreshauptversammlung 2022

Vor einigen Tagen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Oelde statt. Nach zwei „Corona“-Versammlungen mit schwacher Beteiligung konnte der Vorstand in diesem Jahr wieder eine deutlich höhere Zahl Vereinsmitglieder begrüßen.

Aber auch in diesem Jahr stand der Jahresrückblick von Jürgen Müller und Michael Mestekemper noch immer unter dem großen Einfluss der Corona-Pandemie. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte aber diese Saison zumindest die Hinrunde komplett gespielt und auch gewertet werden. Als Ergebnis steht dem Abstieg der 1. Herren-Mannschaft der Meistertitel der Damen-Mannschaft gegenüber.

Nach einem positiven Kassenbericht durch Felix Loddenkemper und einer leicht gestiegenen Mitgliederzahl, vor allem im Nachwuchsbereich, standen einige Ehrungen auf dem Programm. Zuerst wurde Johanna Radke für zehnjährige, anschließend André und Elisabeth Krabus sowie Jennifer Tegelkamp für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt (v.l.): André Krabus, Elisabeth Krabus, Jennifer Tegelkamp und Vorsitzender Jürgen Müller

Danach wurde noch eine sehr seltene Ehrung aus dem Vorjahr nachgeholt. Helmut Funke wurde für 70 Jahre als aktiver Tischtennisspieler geehrt. Nachdem ihm Jürgen Müller ein Präsent vom Verein überreicht hatte, bekam Konrad Linnemannstöns als Gast der Versammlung das Wort. Der langjährige Weggefährte hielt im Auftrag des Tischtenniskreises Wiedenbrück eine Laudatio und überreichte ebenfalls ein Präsent.

Helmut Funke (l.) wurde von Konrad Linnemannstöns im Namen des Tischtenniskreises Wiedenbrück für 70 Jahre aktiver Tischtennisspieler geehrt.

Als weiterer Gast war der Vorsitzende des Tischtenniskreises Wiedenbrück Thorsten Mönning anwesend, der über die anstehende Strukturreform berichtete. Da er als Vorsitzender von Germania Stromberg auch persönlich durch die dadurch verursachten Veränderungen für die Tischtennisvereine im Kreis Warendorf betroffen ist, bekamen die Anwesenden einen sehr detaillierten Einblick in die schwierige Situation. Auch die verschiedenen Möglichkeiten, die sich für einzelnen Vereine oder sogar einzelne Mannschaften als Konsequenz ergeben können, wurden anschließend diskutiert.

Zum Abschluss musste der Vorstand bekannt geben, dass trotz der positiven Tendenz im Nachwuchsbereich ein neuer Trainer gesucht wird, da Björn Grunwald nach den Sommerferien aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Auch ihm wurde als Dank für sein, leider nur einjähriges, Engagement ein kleines Präsent überreicht.