In der vergangenen Spielwoche erspielten die Teams des TTC Oelde eine negative Bilanz, denn bei sieben Spielen gelangen nur zwei Siege.

Dabei war die 1. Herren, aufgrund eines Nachholspiels, sowohl für einen Sieg als auch eine Niederlage verantwortlich. Zuerst gelang gegen den direkten Konkurrenten Verl ein Erfolg, mit einem etwas kuriosen Spielverlauf. Denn nach 3:0 Führung und 4:6 Rückstand, stand es dann am Ende 9:6 für die Oelder. Die Punkte wurden dabei von Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann/Björn Grunwald und Josef Linckamp/Ralf Bußmeier in den Doppeln, sowie Patrick Oesterwinter, Jürgen Horstmann, Josef Linckamp, Björn Grunwald (2) und Ralf Bußmeier in den Einzeln erspielt. Wenige Tage später stand das nächste Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien SV Herzebrock an. Daran konnten aber auch die Oelder nichts ändern, denn die Gäste entführten beim 5:9 beide Punkte aus Oelde. Anders als im Spiel zuvor konnte dieses Mal nur das Doppel Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter gewinnen. In den Einzeln folgten dann anschließend auch nur noch zwei Erfolge von Jürgen Horstmann sowie je ein Erfolg von Josef Linckamp und Björn Grunwald.

Die Oelder Damen hatten die 2. Mannschaft aus Schloß Holte-Sende zu Gast. Und auch hier konnten die Gäste die Punkte aus Oelde mitnehmen. Denn beim 2:8 war es einzig Anja Quante die zwei Einzel gewann. Etwas überraschend konnte in keinem anderen Spiel auch nur ein Satz gewonnen werden. Da die Oelderinnen in einer sehr kleinen Sechser-Gruppe eingeteilt wurden, ist die Hinserie mit dieser Partie bereits beendet. In der Tabelle überwintern die Oelder Damen damit auf Platz drei.

Die 2. Herren hatte Stromberg zum Ortsderby zu Gast, zog dort aber mit 1:9 deutlich den Kürzeren. Viel enger war die Partie der 3. Herren bei TV Gütersloh. Am Ende unterlagen aber die Oelder denkbar knapp mit 6:8. Ebenso erging es der 5. Herren und das ausgerechnet ebenfalls gegen eine Mannschaft von TV Gütersloh. Besser machte es die 4. Herren, die gegen PSV Gütersloh deutlich mit 8:2 gewinnen konnte.