Einen weiteren Sieg und eine etwas überraschende Niederlage ist die Bilanz der Spitzenteams des TTC Oelde in der vergangenen Woche.

Die überraschende Niederlage musste die 1. Herren mit 7:9 bei ESV Bielefeld hinnehmen. Mit ausschlaggebend war die schwache Doppelbilanz, denn nur eins von vier Doppeln konnte durch Fabian Rumrich/Patrick Oesterwinter gewonnen werden. Die übrigen Punkte auf Oelder Seite erspielten Michael Franck (2), Fabian Rumrich, Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann und Andreas Krabus.

Zum bereits letzten Spiel ihrer Hinrunde empfingen die Oelder Damen den VfL Oldentrup und gewannen dieses Spiel mit 8:4. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel durch Stefanie Schröder/Sandra Radke und Astrid Schmid/Anna Huster gewonnen werden. In den Einzeln verlief das Spiel etwas ausgeglichener, am Ende genügten aber die Erfolge von Astrid Schmid (2), Stefanie Schröder, Sandra Radke und Anna Huster (2) zum Sieg. Damit überwintern die Oelderinnen in einer sehr ausgeglichenen Gruppe mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz.

Die 2. Herren war in Harsewinkel relativ chancenlos und verlor mit 2:9. Ähnlich erging es der 3. Herren, die in Rietberg-Neuenkirchen sogar mit 1:9 unterlag. Viel besser machte es dann die 4. Herren, die ihr Auswärtsspiel bei Simonswerk Rheda mit 8:1 gewinnen konnte.

Die B-Schüler mussten zum SV Spexard reisen, unterlagen aber mit 2:8. In zwei engen Fünfsatz-Spielen konnten jeweils Laurenz Buchwald und Noah Korte die beiden Ehrenpunkte für den Oelder Nachwuchs sichern.