Saisonstart 16/17

In dieser Woche startet der TTC Oelde in die neue Saison, die gleichzeitig eine Jubiläumssaison ist. Denn im Oktober kann der Verein auf seine Gründung vor 50 Jahren zurückblicken.

Und dies soll nicht nur zu gegebener Zeit gefeiert, sondern vor allem sportlich erfolgreich gestaltet werden. Nach dem Aufstieg der 2. Herren in die 1. Kreisklasse in der vergangenen Saison sollte am Ende dieser Saison der Klassenerhalt das Ziel der Mannschaft sein. Noch höher sind die gesteckten Ziele der 1. Herren, denn die soll den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern können. Dazu konnte die Mannschaft mit zwei Neuzugängen verstärkt werden. Der Erste ist Fabian Rumrich, der aus beruflichen Gründen Detmold verlassen hat, wo er in der vergangenen Saison beim heimischen TTS mit der 2. Herren in der Landesliga gespielt hat. Als zweiten Neuzugang konnte der Vorsitzende Patrick Oesterwinter mit viel Überredungskunst, und den bereits feststehenden Zugang von Fabian Rumrich, den bisherigen Trainer Michael Franck dazu bringen, dem Verein nicht nur indirekt durch seine Trainertätigkeit zu helfen, sondern auch ganz direkt als Spitzenspieler der ersten Mannschaft. Zuletzt spielte der gebürtige Franzose mit der 1. Herren des TSV Westfalia Westerkappeln in der Verbandsliga und kann in seinem Heimatland auf Spielerfahrung bis zur 3. Liga zurückblicken. Zur Mannschaft gehören wie schon in den letzten Jahren die Spieler Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann, Patrick Oesterwinter und Josef Linckamp. Gemeinsam soll nach einigen Jahren Abwesenheit die Rückkehr auf die Bezirksebene gelingen.

Insgesamt tritt der TTC in dieser Saison wieder mit einer Damen- sowie fünf Herrenmannschaften zum Meisterschaftsbetrieb an. Hinzu kommen im Nachwuchsbereich zwei Jungen- sowie eine Schüler-Mannschaft.

Bereits seit kurz vor dem Ende der Sommerferien ist die Halle wieder zum Trainieren geöffnet. Besonders Montags ab 17 Uhr sind Kinder und Jugendliche in der Turnhalle der Overbergschule herzlich willkommen um beim Training mit Michael Franck die schnellste Rückschlagsportart der Welt kennen zu lernen und zu üben. Alle weiteren Trainingszeiten und Informationen sind unter www.ttcoelde.de zu finden.