Kreispokal auf Verbandsebene 16/17

Nachdem die 1. Herren des TTC Oelde, wie berichtet, den Kreispokal auf Bezirksebene gewinnen konnte, stand am vergangenen Sonntag der Vergleich mit den jeweiligen Gewinnern der vier anderen Bezirke im Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) an. Hierzu stand für die Oelder in Warburg der Vergleich mit den Teams aus Schwelm, Kamen, Ladbergen und Weiden an.

Aufgrund des Losglücks überstanden die Oelder die erste Runde kampflos und mussten erst im Halbfinale gegen das Team aus Kamen antreten, die zuvor Schwelm mit 4:1 besiegen konnten. Dieses Spiel gewannen dann wiederum die Oelder mit 4:1. Dabei konnten im ersten Durchgang Michael Franck und Fabian Rumrich ihr Einzel gewinnen, ehe die beiden auch das Doppel zur Oelder 3:1 Führung gewannen. Den Schlusspunkt markierte dann erneut Michael Franck in seinem zweiten Einzel.

Damit war das Finale gegen die Mannschaft aus Ladbergen perfekt, die in ihrem Halbfinale das Team aus Weiden mit 4:1 besiegen konnte. Hier entwickelte sich dann ein sehr spannendes Spiel in dem die Oelder zwischenzeitlich wie die Verlierer aussahen. Denn nachdem im ersten Durchgang lediglich Michael Franck sein Spiel gewinnen konnte und auch das Doppel verloren ging, lagen die Oelder bereits mit 1:3 zurück. Aber im zweiten Durchgang konnten dann alle drei Einzel durch Michael Franck, Fabian Rumrich und Patrick Oesterwinter gewonnen werden und das Spiel ging mit 4:3 für die Oelder aus.

Somit holt die Erste des TTC Oelde auch den Kreispokal auf westdeutscher Verbandsebene. Verbunden ist damit ebenfalls die Qualifikation zur Entscheidung auf Bundesebene, die an dem langen Wochenende über Christi Himmelfahrt in Fröndenberg gespielt wird. Das Team freut sich bereits auf diese wahrscheinlich einmalige Erfahrung.