Zwei relativ knappe Erfolge konnten die beiden Spitzenteams des TTC Oelde in der zurückliegenden Woche verbuchen.

Die Damen erreichten einen etwas überraschenden 8:6 Erfolg im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Oldentrup. Und das nach einem Auftakt, der gar nicht optimal war, denn beide Doppel wurden verloren. Daher mussten die Oelderinnen in den Einzeln den Rückstand aufholen, was auch gelang. Am Ende standen je drei Erfolge von Astrid Schmid und Anja Quante, sowie je einer von Annika Jenner-Herbort und Sandra Radke zu Buche.

Die erste Herren musste zum noch ungeschlagenen Verfolger nach Spexard reisen und wurde der Favoritenrolle am Ende mit 9:5 gerecht. Nach den Doppeln führte man durch die Erfolge von Michael Franck/Jürgen Horstmann und Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp mit 2:1. Diese Führung konnte in den Einzeln durch je zwei Erfolge von Michael Franck, Jürgen Horstmann und Patrick Oesterwinter sowie Einem von Fabian Rumrich weiter ausgebaut werden.

Auch die zweite Herren konnte etwas überraschend gewinnen. Beim Tabellendritten Spexard erreichte man einen sehr knappen 9:6 Erfolg, der nachträglich wegen eines Fehlers der Gastgeber sogar in einen 9:0 Erfolg am grünen Tisch erhöht wurde. Weiterhin ungeschlagen bleibt die Dritte nach ihrem denkbar knappen 9:7 Erfolg in Marienfeld. Mit diesem Ergebnis unterlag leider die Vierte im Heimspiel gegen Rietberg-Neuenkirchen.

Von den Nachwuchsmannschaften war die erste Jungen-Mannschaft im Derby gegen die Reserve aus Stromberg mit 8:1 erfolgreich. Die zweite Jungen-Mannschaft hatte gleich zwei Einsätze und erspielte eine ausgeglichene Bilanz, denn nach dem sehr deutlichen 8:0 Erfolg in Marienfeld folgte beim 1:8 bei DJK Gütersloh eine fast ebenso hohe Niederlage.