Die 1. Herren des TTC Oelde schaffte in der vergangenen Spielwoche den dritten Erfolg in Serie. Und das obwohl man beim Tabellenletzten Varensell durch einen kurzfristigen Ausfall nur mit fünf Spielern antreten konnte.

Beide möglichen Doppel wurden durch Jürgen Horstmann/Josef Linckamp sowie Andreas Krabus/Dennis Schomacher gewonnen. Und auch in den Einzeln wurden fast alle möglichen Siege eingefahren, sodass durch Jürgen Horstmann (2), Andreas Krabus (2), Stefan Fahrendorf und Dennis Schomacher (2) am Ende ein 9:5 Erfolg zu Buche stand.

Die 2. Herren machte durch einen weiteren ungefährdeten 9:1 Erfolg gegen Avenwedde den Aufstieg perfekt. Mit nun drei Punkten Vorsprung bei noch einem Spiel können die Oelder nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und dürfen in der neuen Saison wieder in der 1. Kreisklasse antreten. Auch die Dritte war zum Abschluss der Saison erfolgreich. Gegen Rheda konnte man mit 9:3 gewinnen. Ob es am Ende der sechste Platz bleibt wird erst nach dem letzten Spieltag feststehen, wenn die anderen Teams ebenfalls alle Spiele absolviert haben. Die Vierte konnte durch ein kampflos gewonnenes Spiel gegen Lette den zweiten Saisonerfolg am „grünen Tisch“ feiern, den letzten Tabellenplatz aber nicht mehr verlassen. Die Fünfte feierte einen überraschend deutlichen 8:2 Erfolg gegen Isselhorst.