Die neue Tischtennis Saison hat begonnen. Dieses Mal starten für den TTC Oelde eine Damen- und fünf Herren-Mannschaften sowie drei Nachwuchs-Teams im Meisterschaftsbetrieb. Die Damen-Mannschaft tritt wieder auf Bezirksebene an, die Herren-Mannschaften werden sich auf Kreisebene mit den anderen Vereinen messen, auch das Team der 1. Herren. Denn im letzten Jahr musste der Abstieg hingenommen werden.

Der Auftakt der Damen fiel allerdings wenig erfolgreich aus. Denn mit nur drei Spielerinnen unterlagen sie mit 2:8 gegen die Reserve aus Hövelhof. Für die beiden Oelder Punkte sorgten Sandra Radke und Anna Huster.

Wesentlich erfolgreicher war die 1. Herren bei ihrem ersten Aufritt in der Kreisliga. Gegen Friedrichsdorf gelang ein überzeugender 9:3 Erfolg. Die Doppel Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann und Julian Zurbrüggen / Josef Linckamp legten anfangs den Grundstein zum Sieg. In den Einzeln folgten dann die Erfolge von Julian Zurbrüggen, Patrick Oesterwinter, Josef Linckamp, Martin Theisen und Andreas Krabus, sowie zwei Mal von Jürgen Horstmann.

Auch die Zweite und Dritte konnten gewinnen. Die Zweite konnte im letzten Jahr den Abstieg nicht verhindern und tritt nun in der 2. Kreisklasse an. Zum Auftakt in Langenberg gelang ein 9:2 Erfolg. Die Dritte musste sogar schon zwei Mal an die Platten. Zum Saisonauftakt stand der Vereinsinterne Vergleich mit der Vierten an. Hier behielt die Dritte mit 9:2 die Oberhand. Anschließend stand das Ortsderby gegen die Stromberger Reserve an. Auch hier konnten die Oelder gewinnen, am Ende mit 9:6. Auch die Vierte musste nach dem verlorenen Vereinsduell ein zweites Mal an die Platte, zog aber auch gegen Clarholz mit 3:9 den Kürzeren. Erfolgreich war dann wieder die Fünfte, die gegen Simonswerk Rheda mit 8:1 gewinnen konnte.

Auch im Nachwuchsbereich hat die Saison wieder begonnen. Dabei konnte die Jungen-Mannschaft in Verl mit 8:3 gewinnen. Auch die 1. Schüler konnte ihr erstes Spiel gewinnen, gegen Mastholte gelang ein 8:4 Erfolg. Nur die 2. Schüler konnte ihr erstes Saisonspiel nicht erfolgreich gestalten und zog gegen Schloß Holte-Sende mit 2:8 den Kürzeren.