Die beiden Spitzenmannschaften des TTC Oelde erreichten in der zurückliegenden Spielwoche einen ganz wichtigen Sieg und eine nicht unerwartete Niederlage.

Den Damen gelang keine Überraschung und unterlagen beim Spitzenreiter Lage erwartungsgemäß mit 3:8. Für die Oelder Punkte waren Vera Düppmann, Anja Quante und Simone Steiner in ihren Einzeln verantwortlich.

Einen ganz wichtigen Sieg schaffte die Herren-Mannschaft im Duell gegen den Tabellennachbarn Mastholte. Nach einem langen und spannenden Spiel stand es am Ende 9:7. Der Auftakt lief aber erst mal nicht ganz nach Plan, denn es konnte nur das Doppel Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann gewinnen. Besser lief es dann in den Einzeln, in denen Jürgen Sauer, Julian Zurbrüggen (2), Jürgen Horstmann, Simon Weinekötter und Josef Linckamp (2) gewinnen konnten ehe das Schlussdoppel Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann den wichtigen Sieg einfahren konnte. Damit ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Punkte angewachsen was bei nur noch zwei ausstehenden Spielen beinahe gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist.

Auch die zweite Herren musste im Ortsderby gegen Stromberg über die volle Distanz gehen und erreichte am Ende ein 8:8 Unentschieden. Die Dritte unterlag in Varensell mit 2:9 während die Vierte beim Tabellenführer Spexard sogar mit 1:9 verlor. Einen klaren 8:2 Erfolg schaffte die Fünfte gegen Isselhorst. Gegen Wiedenbrück musste die Sechste beim 4:8 beide Punkte den Gästen überlassen.

Im Nachwuchsbereich war mit der Schüler-Mannschaft nur ein Team im Einsatz. Im Heimspiel gegen Rietberg-Neuenkirchen erreichten sie ein 7:7 Unentschieden.