Nachdem die beiden Spitzenteams in der Vorwoche noch drei Punkte holen konnten, schafften sie es in dieser Spielwoche sogar, alle vier Punkte zu holen.

Die Damen schafften gegen die Mannschaft aus Steinhagen, die aktuell im Tabellenmittelfeld liegt, in den Doppeln durch Stefanie Schröder / Sandra Radke eine ausgeglichene Bilanz. Danach waren Anja Quante (3), Annika Herbort (2), Stefanie Schröder und Sandra Radke in den Einzeln erfolgreich und sicherten dadurch einen etwas überraschenden 8:5 Erfolg. Damit ist der Abstand zum letzten Tabellenplatz auf drei Punkte angewachsen und die Mannschaft vor ihnen ist nur noch zwei Punkte entfernt.

Auch die Herren hatten mit Avenwedde eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ihrer Tabelle als Gegner. Schon nach den Doppeln führten die Oelder durch Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann und Julian Zurbrüggen / Josef Linckamp. Bis zum Stand von 4:4 entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Danach konnten sich die Oelder absetzen und am Ende mit 9:5 gewinnen. Für die Oelder Punkte sorgten in den Einzeln Jürgen Sauer (2), Julian Zurbrüggen (2), Josef Linckamp (2) und Patrick Oesterwinter. In der Tabelle rückten die Oelder Herren dadurch um zwei Plätze nach oben und sorgten für noch mehr Spannung im Abstiegskampf.

Die 3. Herren unterlag im Heimspiel gegen die Reserve aus Rheda mit 6:9 und die Vierte gegen DJK Gütersloh mit 5:9. Erst die Fünfte hatte wieder Grund zum Feiern in ihrem Heimspiel gegen DJK Gütersloh, welches mit 8:3 gewonnen wurde.

Im Nachwuchsbereich fiel die Bilanz leider negativ aus. Den einzigen Erfolg schaffte die Schüler-Mannschaft beim 8:5 in Marienfeld. Die anderen drei Teams verloren ihre Spiele, die Jungen auch gegen Marienfeld denkbar knapp mit 6:8. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die 2. B-Schüler gegen Holte-Sende während die 1. B-Schüler dem souveränen Tabellenführer aus Stromberg klar und deutlich mit 0:8 den Vortritt lassen musste.