Ohne Niederlage blieben die beiden Spitzenteams des TTC Oelde in der vergangenen Spielwoche.

Dabei schafften vor allem die Herren einen in der Höhe nicht erwarteten 9:1 Erfolg in Brake. Lediglich ein Doppel ging anfangs verloren, danach folgten durch Patrick Oesterwinter / Jürgen Horstmann und Jürgen Sauer / Björn Hermes in den Doppeln sowie Patrick Oesterwinter (2), Jürgen Sauer, Julian Zurbrüggen, Jürgen Horstmann, Josef Linckamp und Björn Hermes in den Einzeln nur noch Oelder Siege.

Die Damen schafften als Vorletzter ein wichtiges 7:7 Unentschieden gegen das Schlusslicht aus Detmold und konnten den Platzwechsel in der Tabelle verhindern. Dabei sah es aber anfangs nicht so gut für die Oelder Damen aus, denn beide Doppel gingen verloren. Aber in den Einzeln lief es besser und durch die jeweils zwei Erfolge von Astrid Schmid und Anja Quante, sowie gleich drei Erfolgen von Annika Herbort konnte der Punkt gesichert werden.

Alle übrigen Herren-Teams, die im Einsatz waren, konnten keine Erfolge erzielen. Die 3. Herren unterlag dem Tabellenführer Spexard mit 3:9 und auch die Fünfte musste gegen den Tabellenführer ihrer Gruppe, dem PSV Gütersloh, antreten und unterlag mit 2:8. Außerdem verlor noch die Sechste in Isselhorst mit 8:1.

Im Nachwuchsbereich waren zwei Mannschaften im Einsatz und erreichten eine ausgeglichene Bilanz. Denn während die Jungen gegen die Stromberger Reserve denkbar knapp mit 6:8 unterlagen, erreichte die Oelder Reserve der B-Schüler in Mastholte einen ungefährdeten 8:1 Erfolg.