In der vergangenen Spielwoche hatten beide Spitzenteams des TTC Oelde gleich doppelt eine Chance auf Punkte. Leider wurde diese Chance nur zum Teil genutzt.

Die Herren erreichten einen Punkt beim 8:8 Unentschieden gegen Brake, der wohl auch aufgrund der Tatsache, dass man wieder mit Ersatz antreten musste, nicht unbedingt erwarten worden war. Aber nach einem spannenden Spiel in dem man jeden Rückstand egalisieren konnte wurde im Schlussdoppel der Punkt eingefahren. Weniger erfolgreich war man im zweiten Spiel. Auch hier konnte man das Spiel spannend gestalten, am Ende den Gästen aber beim 6:9 doch die Punkte überlassen.

Noch erfolgreicher waren die Damen. Denn ihr erstes Spiel in Detmold konnten die Oelderinnen nach einem engen Spiel mit 8:5 gewinnen. Leider war im zweiten Auswärtsspiel in Horn-Bad Meinberg nur eine Niederlage mit dem gleichen Ergebnis für die Oelderinnen machbar.

Die Zweite war gegen den Tabellenzweiten Avenwedde ohne echte Chance und musste beim 3:9 den Gästen zum Sieg gratulieren. Die Vierte dagegen konnte in Wiedenbrück mit 9:4 gewinnen. Auch die Fünfte war beim 7:7 Unentschieden gegen Rheda zumindest teilweise erfolgreich. Chancenlos war dagegen die Sechste beim 0:8 gegen den Tabellenführer aus Avenwedde.

Auch die B-Schüler musste in Avenwedde antreten und verlor mit 8:4. Die 2. B-Schüler durfte gleich zwei Mal an die Platten. Beim Tabellenführer Holte-Sende war man aber chancenlos und unterlag mit 0:8. Besser lief es beim Ortsderby gegen Stromberg, welches mit 8:2 gewonnen wurde.