Der erste Spieltag der neuen Tischtennis Saison, in der der TTC Oelde wieder eine Damen-, sechs Herren- und vier Nachwuchs-Mannschaften zum Meisterschaftsbetrieb gemeldet hat, ist bereits gespielt. Die Damen und 1. Herren Mannschaft treten wieder auf Bezirksebene an, die übrigen werden sich auf Kreisebene mit den anderen Vereinen messen.

Dass der Start etwas holprig verlaufen würde, war vom Verein befürchtet worden, denn aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Turnhalle der Overbergschule, konnte in den Sommerferien dort nicht trainiert werden. Darauf konnte der Spielplan aber natürlich keine Rücksicht nehmen, sodass direkt in den ersten Tagen des neuen Schuljahres auch die ersten Meisterschaftsspiele anstanden. Auch das ist wohl mit ein Grund, dass die 1. Herren im ersten Spiel gegen Avenwedde mit 6:9 unterlag. Für die Oelder Punkte, in dem gegenüber dem Vorjahr leicht veränderten Team, sorgten die Doppel Patrick Oesterwinter / Jürgen Sauer und Jürgen Horstmann / Josef Linckamp. Dazu kam von diesen vier Spielern noch jeweils ein Erfolg in einem ihrer Einzel.

Auch die Dritte, in Rheda, und die Vierte, bei DJK Gütersloh, verloren ihren Saisonauftakt, beide jeweils mit 4:9. Besser machte es da die Fünfte, die beim 8:0 wenig Probleme mit den Gästen von DJK Gütersloh hatte.

Über die volle Distanz musste die Jungen-Mannschaft bei ihrem Auftritt in Holte-Sende gehen, um Ende denkbar knapp mit 8:6 zu gewinnen. Auch die Schüler waren beim Spiel gegen Marienfeld mit 8:4 erfolgreich. Gleich zu Saisonbeginn stand für die B-Schüler das Ortsderby gegen Stromberg an, welches die Gäste aus dem Oelder Ortsteil mit 8:3 für sich entscheiden konnten. Etwas besser machte es die Reserve der B-Schüler, die bei Holte-Sende ein 7:7 Unentschieden erreichte.