Nach der Oster-Pause waren in der vergangenen Woche wieder einige Mannschaften des TTC Oelde auf der Jagd nach Meisterschaftspunkten. Auf Bezirksebene ist nur noch die 1. Herren im Einsatz, da die Damen bereits die Saison beendet haben.

Im Heimspiel gegen Alfen sah es auf dem Papier nach einer relativ klaren Angelegenheit zu Gunsten der Gäste aus, denn die Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle hat mehr als doppelt so viele Punkte wie die Oelder. Doch nach den Doppeln und dem ersten Einzel-Durchgang führten die Oelder etwas überraschend mit 6:3. Doch im zweiten Durchgang blieb nur ein Einzel das die Oelder für sich entscheiden konnten, sodass am Ende eine denkbar knappe 7:9 Niederlage steht. Für die Oelder Punkte sorgten die Doppel Jürgen Horstmann/Patrick Oesterwinter und Jürgen Sauer/Josef Linckamp, sowie in den Einzeln Simon Weinekötter, Patrick Oesterwinter, Jürgen Sauer, Peter Rücker und Josef Linckamp. Damit bleiben die Herren vor dem letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg, allerdings immer noch Punktgleich mit dem ersten direkten Abstiegsplatz.

Auf diesem befindet sich in der Kreisliga bereits die 2. Herren, hat am letzten Spieltag aber nur noch theoretisch die Chance den Relegationsplatz zu erreichen, wenn man beim Tabellenzweiten zu Gast ist. Im vorletzten Spiel gab es aber erst mal wieder eine Niederlage und zwar mit 3:9 gegen Rietberg-Neuenkirchen. Die Dritte war in Rheda zu Gast, die in der Tabelle wenige Punkte und Plätze besser dastehen, und konnte nach einem spannenden Spiel, in dem man sich 8:8 Unentschieden trennte, einen Punkt entführen. Die Fünfte unterlag beim direkt in der Tabelle vor ihnen platzierten PSV Gütersloh mit 4:9. Erwartungsgemäß konnte sich die Sechste bei Rietberg-Neuenkirchen klar und deutlich mit 8:1 durchsetzen.