Zwei etwas unerwartete Niederlagen sind die Ausbeute der beiden Oelder Mannschaften auf Bezirksebene.

Besonders bitter ist die Niederlage der 1. Herren gegen den Tabellenletzten aus Warburg. Dabei sah es anfangs sogar nach einem deutlichen Erfolg aus. Aber nachdem die Oelder mit 6:1 in Führung lagen lief plötzlich nichts mehr und auch das Glück schien nicht mehr auf der Oelder Seite zu sein. Denn es konnte nur noch eine Partie gewonnen werden und mehrere Spiele gingen erst ganz knapp im Entscheidungssatz verloren. Am Ende stand damit eine 7:9 Niederlage zu Buche, mit der eigentlich niemand gerechnet hatte. Für die Oelder Punkte waren die Doppel Jürgen Horstmann / Patrick Oesterwinter und Jürgen Sauer / Julian Zurbrüggen sowie Simon Weinekötter, Patrick Oesterwinter, Jürgen Sauer, Julian Zurbrüggen und Peter Rücker in den Einzeln verantwortlich.

Auch für die Damen sah es auf dem Papier eigentlich nicht nach einer Niederlage aus, allerdings konnten sie auch nicht in Bestbesetzung antreten und bei der sehr engen Tabellenkonstellation ist die 4:8 Niederlage in Horn-Bad Meinberg dann nicht mehr ganz so überraschend. Auch wenn sie mit etwas Pech verbunden war, denn kein Entscheidungssatz konnte gewonnen werden. Ihre Ausnahmestellung in der Oelder Mannschaft konnte Ellen Tippkemper einmal mehr unter Beweis stellen, da sie an allen Oelder Punkten beteiligt war. Sie blieb in allen drei Einzeln ungeschlagen und auch das Doppel an der Seite von Sandra Radke wurde gewonnen. In der Rückrunde ist sie damit weiterhin ohne Niederlage.

Die 2. Herren unterlag gegen Rheda nicht unerwartet aber überraschend deutlich mit 2:9. Auch die Dritte überließ beim 4:9 in Varensell den Gastgebern die Punkte. Die Vierte sorgte in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenletzten TV Gütersloh und dem 9:7 Erfolg für den zweiten Erfolg der Saison und kletterte damit vorerst auf den drittletzten Platz. Zuvor unterlag diese Mannschaft beim Tabellenzweiten Harsewinkel klar mit 1:9. Die Sechste verlor ihr Spiel bei PSV Gütersloh mit 5:8 zwar knapp, aber trotzdem etwas überraschend.

Im Nachwuchsbereich gab es in der vergangenen Woche nichts für die Oelder zu holen. Dabei hatte die Schüler sogar zwei Mal die Chance, verlor aber beide Spiele gegen Clarholz und in Wiedenbrück deutlich mit 0:8. Außerdem unterlag die 2. B-Schüler gegen Langenberg mit 1:8.