Was es bedeutet nicht mit der besten Aufstellung antreten zu können, bekamen in der vergangenen Woche beide Spitzenteams des TTC Oelde zu spüren.

Am deutlichsten merkten das die Damen, die in Helpup klar und deutlich mit 3:8 unterlagen. Für die Oelder Punkte waren Sandra Radke in zwei und Annika Herbort in einem Einzel verantwortlich. Die Oelderinnen rutschten dadurch in der Tabelle der Bezirksklasse auf den vierten Platz ab.

Nur ein wenig besser machten es die Herren im Bezirksliga Heimspiel gegen den Tabellendritten Bad Wünnenberg. Nach den Doppeln führte man sogar durch die Erfolge von Jürgen Horstmann/Patrick Oesterwinter und Jürgen Sauer/Ralf Bußmeier. In den Einzeln setzte sich aber die individuelle Klasse der Gäste mehr und mehr durch, auch wenn die Oelder zwischendurch immer mal wieder verkürzen konnten. Am Ende reichten die beiden Erfolge von Patrick Oesterwinter sowie jeweils ein Erfolg von Jürgen Sauer und Peter Rücker nur zu einer, wenn auch knappen, 6:9 Niederlage.

Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die Zweite gegen Clarholz und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn der Rückrunde. Zum ersten Mal in diesem Jahr durfte die Dritte an den Tischen um Punkte kämpfen, hatte mit PSV Gütersloh aber den erwartet schweren Gegner, sodass am Ende eine deutliche 1:9 Niederlage stand. Etwas spannender machte es die Vierte im Heimspiel gegen Isselhorst, aber auch hier nahmen nach dem 5:9 letztendlich die Gäste die Punkte mit. Die Fünfte verbuchte durch das 9:3 in Clarholz den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Im Nachwuchsbereich gab es an diesem Spieltag keine Punkte für Oelder Mannschaften. Denn sowohl die Jungen, beim 6:8 in Langenberg, als auch die 2. B-Schüler, beim 1:8 in Holte-Sende, konnten nichts Zählbares entführen.