Die beiden Spitzenteams des TTC Oelde konnten in der vergangenen Woche keine Punkte einfahren und mussten mit zwei Niederlagen vorlieb nehmen.

Etwas überraschend war dabei die deutliche Niederlage der Damen gegen Oldentrup. Beim 3:8 waren es nur das Doppel Ellen Tippkemper/Sandra Radke sowie Ellen Tippkemper in ihren beiden Einzeln, die für Oelde punkten konnten.

Im Duell der Tabellennachbarn mussten die Herren in Menne beim 4:9 die Punkte den Gastgebern überlassen. Auch wenn einige sehr knappe Spiele dabei waren, konnten nur Julian Zurbrüggen/Josef Linckamp im Doppel sowie Jürgen Sauer, Peter Rücker und Josef Linckamp im Einzel für Oelde gewinnen.

Vor einer riesengroßen Überraschung stand die Zweite als Vorletzter beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Avenwedde. Erst beim 6:4 für die Oelder konnte der Favorit seine Klasse ausspielen und die entscheidenden Punkte zum denkbar knappen 9:7 markieren. Dabei war es wieder einmal die schwache Ausbeute in den Doppeln, in denen die Oelder in vier Partien ohne Sieg blieben, die einen ganz wichtigen Punktgewinn verhinderten.

Die Vierte musste ebenfalls in Avenwedde antreten, konnte beim 2:9 aber wesentlich weniger Widerstand leisten. Lediglich das Doppel Michael Steinhüser/Ingo Steinsträter und Michael Steinhüser im Einzel fuhren einen Sieg für Oelde ein.

Eine weitere Niederlage gab es für die Fünfte beim Ortsderby in Lette. Dort konnten nur Stefan Fahrendorf in beiden Einzeln sowie Michael Schwichtenhövel und Thomas Bussieweke in einem Einzel für die Oelder gewinnen, sodass am Ende eine 4:9 Niederlage zu Buche stand. Im Nachwuchsbereich stand nur der vereinsinterne Vergleich zwischen der ersten und zweiten B-Schüler Mannschaft auf dem Programm, den die Erste klar und deutlich mit 8:1 für sich entscheiden konnte. Dabei war es Lucas Teckentrup der den Ehrenpunkt der Reserve markieren konnte.