Der Rückrundenauftakt verlief für die beiden Spitzenteams des TTC Oelde, genauso wie es die Tabelle erwarten ließ, mit einem Sieg und einer Niederlage.

Die deutliche 1:9 Niederlage mussten die Herren hinnehmen. Allerdings mussten sie als Drittletzter auch beim Tabellenführer Salzkotten antreten. Für den Oelder Ehrenpunkt sorgte Patrick Oesterwinter in seinem Einzel. Die Damen sorgten für den ersten Sieg im ersten Spiel, aber auch das was ein wenig erwartet worden, denn als Dritte beim Vorletzten hat man nun Mal die Favoritenrolle. Dieser wurden sie beim 8:2 auch vollends gerecht. Den Anfang machte das Doppel Ellen Tippkemper/Anna Huster. Danach folgten in den Einzeln jeweils zwei Siege von Ellen Tippkemper, Anja Quante und Anna Huster sowie ein Sieg von Sandra Radke. Durch die gleichzeitige Niederlage der Damen aus Steinhagen springen die Oelderinnen vorrübergehend sogar auf den zweiten Tabellenrang.

Dass man aber nicht immer der Tabelle trauen kann, bekam die Zweite zu spüren. Denn im Heimspiel gegen die Reserve aus Spexard standen sich immerhin zwei Mannschaften gegenüber, die vor diesem Spiel gerade mal drei Punkte auseinanderlagen. Da aber die Gäste in der Hinrunde selten mit der besten Mannschaft antreten konnten, stehen sie wesentlich schlechter da, als man es auf dem Papier vermuten würde. Und zum Rückrundenauftakt war es den Gästen dann nicht nur möglich nahezu in Bestbesetzung zu erscheinen, sondern zusätzlich bekam man zur Rückrunde auch noch Verstärkung aus der Ersten, die immerhin in der Landesliga spielt. Und so überrascht es wenig, dass die Oelder mehr als deutlich mit 0:9 geradezu untergingen. Auch die Vierte musste gegen eine Spexarder Mannschaft antreten und machte es beim 2:9 nur minimal besser. Wesentlich erfolgreicher war die Fünfte, die zur Rückrunde mit Michael Schwichtenhövel aus der Dritten ein wenig verstärkt werden sollte. Dieser Plan ging auf, denn gleich im ersten Spiel fuhr das Team durch das 9:6 in Wiedenbrück den ersten Sieg ein. Und auch die Sechste fuhr zwei Punkte durch ein 8:3 bei Simonswerk Rheda für Oelde ein. Im Nachwuchsbereich waren nur zwei Teams im Einsatz, die eine ausgeglichene Oelder Bilanz erspielten. Denn während die Jungen in Wiedenbrück mit 4:8 unterlagen, konnten die B-Schüler mit dem umgekehrten Ergebnis gegen Langenberg gewinnen.