Am vorletzten Spieltag musste die 1. Herren nach Alfen reisen und etwas erwartungsgemäß mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten, vor allem da die Mannschaft mit zwei Ersatzleuten aus der Zweiten antreten musste.

Gegen den Tabellenvierten gab es eine verschmerzbare 2:9 Niederlage, bei der Jürgen Sauer und Jürgen Horstmann die beiden Oelder Ehrenpunkte holten.

Viel wichtiger ist das nächste Spiel am heutigen Freitag, bei dem der direkte Tabellennachbar aus Elbrinxen ab 20 Uhr in der Turnhalle der Overbergschule zu Gast sein wird. Hier hofft die Mannschaft auf eine möglichst große Unterstützung durch Zuschauer um mit einem Sieg die Gäste in der Tabelle zu überholen und den direkten Abstiegsplatz vorerst zu verlassen.

Die Damen haben bereits in der Vorwoche ihre Hinrunde auf einem guten dritten Platz beendet. Dieser würde nach aktuellem Stand sogar zu Aufstiegsspielen berechtigen. Aber bis dahin muss das Team erst noch die Rückrunde mit einer ähnlich guten Leistung absolvieren.

Die Zweite musste in Rietberg-Neuenkirchen ebenfalls mit Ersatz antreten und unterlag mit 3:9. Gegen die Gäste aus Rheda zog auch die Dritte beim 4:9 den Kürzeren. Im Duell der Tabellennachbarn unterlag die Fünfte leider denkbar knapp mit 7:9 den Gästen vom PSV Gütersloh. Den einzigen Oelder Herren-Erfolg sicherte einmal mehr die Sechste mit ihrem deutlichen 8:2 Erfolg gegen Rietberg-Neuenkirchen.

Zum Abschluss der Hinrunde holte die Jungen-Mannschaft in Mastholte einen 8:4 Erfolg und liegt damit durch das ausgeglichene Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle. Die gleiche Bilanz kann die B-Schüler ziehen, auch sie liegt im ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld. Nur die Schüler-Mannschaft ist mit gerade zwei Unentschieden aus der Hinrunde noch ohne Erfolg und rangiert nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.